5 Gesunde und leckere Rezepte mit der Banane

Die Banane ist uns allen sehr gut bekannt. Sie ist perfekt um den kleinen Hunger zu stillen. Aber da hört es nicht auf. Denn mit der Banane kann man viel mehr anstellen als du denkst. Dazu ist sie auch noch super gesund und nahrhaft. Du kannst damit Brot oder auch leckere Frühstückspancakes backen. Oder einen leckeren Smoothie für unterwegs mixen. Da hört es aber ganz sicher nicht auf. Du kannst hier natürlich selber kreativ werden und die Banane mit anderen Zutaten oder Gewürzen kombinieren. Wir sind davon überzeugt das dir schon bald was tolles einfällt. Unsere Liste kann ja auch eine Inspiration für dich sein. Oder du kochst direkt etwas nach! Also ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. Wir sind schon ganz gespannt auf dein Ergebnis. Viel Erfolg und natürlich auch guten Hunger!

 

  • Bananenbrot
  • Schokobanane vom Grill
  • Bananensmoothie
  • Porridge
  • Vegane Pancakes

1. Bananenbrot

Das klassische Bananenbrot frisch aus dem Ofen ist nicht zu übertreffen. Mit etwas Zimt auch perfekt für den Winter und die Weihnachtszeit.

2. Schokobanane vom Grill

Mit der Schokobanane vom Grill hast du super schnell ein super leckeres Dessert gezaubert.

3. Bananensmoothie

Der Banensmoothie ist ein schnelles Frühstück zum mitnehmen, falls du mal verschlafen hast. Außerdem ist er individuell anpassbar, du kannst ihn mit allen möglichen Früchten kombinieren.

4. Porridge

Haferbrei nur viel besser und geschmacksintensiver. Mit gebratenen Äpfeln und Bananen wird das ganze Gericht aufgepeppt.

5. Vegane Pancakes

Auch für die Veganer, oder die Allergiker, haben wir hier etwas passendes. Ohne Ei und andere tierische Produkte kann auch der vegane Pancake super schmecken. Überzeugt euch selbst.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.