5 Geschmacksvolle Rezepte mit Rotwein

Rotwein zum un im Essen hat eine lange Tradition.

Grade durch den Einfluss der Italiener trinken wir alle gerne mal ein Glas Rotwein zu unserem Essen oder benutzen ihn als Zutat um unseren Gerichten das gewisse Etwas geben zu können.

Klassiker wie Rindergulasch in Rotweinsoße sind jedem von uns gleichermaßen bekannt und schmecken einfach immer wieder aufs neue gut.

Wer an neuen spannenden Rezepten interessiert ist, der sollte sich unbedingt diesen Beitrag anschauen !

Ich habe euch hier 5 Spannende Rezepte aufgelistet, die ihr Rotwein Liebhaber sicherlich zu schätzen wissen werdet.

Also, viel Spaß beim lesen und ausprobieren ! 🙂

  • Heiße Schokolade mit Rotwein
  • Rotweinbutter
  • Drunken Pasta
  • Knusprige Ente in Rotweinsoße
  • Rotwein Kuchen

  1. Heiße Schokolade mit Rotwein

Zur Weinachtszeit ist die heiße Schokolade oder der heiße Glühwein immer wieder ein Klassiker.

Doch auf Dauer wird das dem ein oder anderen zu eintönig, und man sucht nach Abwechslungen.

Wie wäre denn mal mit der heißen Schokolade mit Rotwein ?!

2. Rotweinbutter

Wem die normale einfache Butter auf Dauer zu langweilig wird, der sollte unbedingt mal die Rotwein Butter probieren !

3. Drunken Pasta

Rotwein mit Pasta ?!

Normalerweise trinkt man ja mal ganz gerne ein Glas Rotwein zu der Pasta, aber wie soll bloß diese neue Kreation schmecken ?

Sie schmeckt wirklich fantastisch, probiert es aus !

4. Knusprige Ente in Rotweinsoße

Das man eine Ente nicht zum gewöhnlichen Abendessen isst, ist uns allen bekannt. Diese Rezept der Ente würde ich vor allem zum Weihnachtsabend empfehlen, da es viel Zubereitungszeit und Geduld braucht.

Diese zahlt sich aber aus, und euere Gäste werden sicherlich von diesem Geschmackserlebnis begeistert sein.

5. Rotwein Kuchen

Der Rotweinkuchen mit Schokolade, ist ein Backversuch wert !

 


Schaut auch bei unseren anderen Themen vorbei :

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.