Benutzer Teilen

Wiederverwerten von Flaschen – 6 tolle DIY-Ideen

x

Aus alt mach neu, Wiederverwertung oder auch Upcycling sind Begriffe, die uns im heutigen Alltag immer wieder begegnen. Zum einen, weil wir damit der verschwenderischen Haltung vergangener Tage entgegen wirken und zum anderen, weil wir auf die Weise Nützliches auf kreative Art in ein interessantes Design einbetten können. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und das lieben wir DIY-Fans doch. 😉
Heute wollen wir einmal die Flaschen und ihr Potenzial etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wir haben uns also umgeschaut und für euch die schönsten und ausgefallensten Ideen zusammengetragen.
Wie immer wünsche wir euch jede Menge Spaß beim Stöbern und Werkeln! 🙂

  • Designer-Lampe aus einer Flasche
  • Das Vogelhäuschen
  • Die Nachttischlampe
  • Das Armband
  • Der eigenartige Eierhalter
  • Lipgloss im Döschen

1. Designer-Lampe aus einer Flasche

Diese schicke Lampe ist in 8 kleinen Schritten angefertigt. Zweifellos überzeugt sie durch ihr hochwertiges Design, das durch schlanke Eleganz überzeugt. Damit könnt ihr ein echtes Designer-Stück einfach selber nachbauen, ohne viel Geld auszugeben!

2. Das Vogelhäuschen

Hier wird aus dem Plastikbehälter ein wunderschönes Zuhause für einen gefiederten Gast gezaubert. In der Herstellung ist es simpel aber auch wirklich hübsch. Gerade im Winter ist dieses DIY eine nette Geste für die Vögel in eurem Garten!

3. Die Nachttischlampe

Auch diese Version der Flaschenbeleuchtung überzeugt durch schlichte Gestaltung und erzeugt dazu ein wirklich angenehmes Licht. Wirklich eine schöne Idee, finden wir. Durch die verschieden farbigen Flaschen könnt ihr je nach Wunsch ein komplett anderes Licht erzeugen ;)!

4. Das Armband

Hier mal etwas ganz anderes. Die Technik selbst haben wir euch ja schon einmal vorgestellt. Am besten ihr schaut euch dazu mal das Video an und überzeugt euch selbst vom Endergebnis. Damit habt ihr immer ein spannendes Accessoire!

5. Der eigenartige Eierhalter

Einfach und dennoch hübsch anzusehen. Lediglich den Flaschenboden abtrennen und fertig ist der elegante Eierbecher, den ihr selbstverständlich auch für Teelichter oder ähnliches verwenden könnt. Werdet kreativ und nutzt dieses DIY auf ganz unterschiedliche Weisen!

6. Lipgloss im Döschen

Zum Schluss möchten wir euch noch eine wirklich originelle Idee zeigen auf die man erst kommen muss. Vielleicht schaut ihr einfach mal rein, es lohnt sich! Damit könnt ihr nicht nur einen Lipgloss handlich verstauen, ihr könnt ihn auch einfach auf- und zudrehen, ohne viele Probleme damit zu haben!


Titelbild von https://pixabay.com/de/flaschen-flaschenboden-gr%C3%BCn-wein-1238618/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.