Benutzer Teilen

Backen zum St. Patricks Day – 6 herrlich grüne Rezepte

x

Mit dem St. Patricks Day verbinden wir Kleeblätter, Regenbögen, Kobolde und einfach alles was die Farbe Grün trägt. Die Essens-Tradition sieht so aus, dass eigentlich alles erlaubt ist, solange es die richtige Farbe hat. Aus diesem Grund möchten wir die Gelegenheit nutzen, um euch einmal 6 herrliche grüne Back-Ideen vorzustellen, die wir finden konnten. Selbstverständlich alles in grün. 😉 Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Stöbern, Backen und natürlich auch beim anschließenden Verköstigen der zubereiteten Leckerei! Einen fröhlichen St. Patricks Day euch allen und feiert schön!

  • LC Guinness Kuchen
  • „Kit Kat Shamrock“ Cake
  • St. Patricks Day Cookies
  • „Absinth Cupcakes mit Minzfrosting“
  • Peek-A-Boo St. Patricks Day Cake
  • St. Patricks Day „Cupcakes“

1. LC Guinness Kuchen

Zum klassischen Feiertag gehört in Irland natürlich auch ein traditionelles  Guinness. Das ist bei diesem köstlichen Kuchen auch nicht anders, weshalb er den Feiertag perfekt wiederspiegelt! Mehr Irland in einem Kuchen geht einfach nicht!

2. „Kit Kat Shamrock“ Cake

Den an sich schon außergewöhnlichen Kit-Kat-Kuchen haben wir euch ja bereits vorgestellt. Hier ist die St. Patricks Day-Spezial-Edition mir grünen Schokolinsen als Dekoration! Das Motiv ist hier natürlich auch passend zum St. Patricks Day ein Kleeblatt!

3. St. Patty’s Day Cookies

Das Kleeblatt ist das Aushängeschild des Tages und findet sich natürlich auch im Essen wieder. Hier wurden ein paar Kekse gebacken, die man immer mal wieder zwischendurch über den Tag verteilt naschen kann! Eine süße und auch noch gut aussehende Verführung, wenn ihr uns fragt!

4. „Absinth Cupcakes mit Minzfrosting“

Streng nach Vorschrift. Das Original, der irische Cupcake zum Selbermachen. Ein Rezept, dass ihr euch nicht entgehen lassen solltet, denn das passt wirklich perfekt zum St. Patricks Day! Damit wird jede Feier ein absoluter Erfolg!

5. Peek-A-Boo St. Patty’s Day Cake

Dieser tolle Eye-Catcher wird in jedem Fall Eindruck schinden. Jedoch ist er nicht nur zum anschauen gut. Hierbei handelt es sich um einen wahren Leckerbissen, der voller Überraschungen steckt! Eure Gäste werden Augen machen!

6. St. Patricks Day „Cupcakes“

Zum Schluss möchten wir euch noch diese geradezu edel anmutende Köstlichkeit mit auf den Weg geben, denn auch ein Glückspfennig darf am St. Patricks Day nicht fehlen. Mit diesem Rezept könnt ihr euren Gästen diesen direkt als Gastgeschenk mitgeben!


Titelbild von https://pixabay.com/de/kuchen-suiten-grüne-erbsen-süß-97997/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.