Benutzer Teilen

Basteln zum St. Patricks Day – Die 6 originellsten Ideen

x

Es ist mal wieder so weit, der grüne Feiertag steht kurz bevor. Falls auch ihr vor habt eine Party zu schmeißen, möchtet ihr selbstverständlich auch die Dekoration und das gesamte Umfeld dem Motto anpassen. Kleeblätter sind da natürlich das erste, was einem in den Sinn kommt, aber wir haben auch noch ein paar andere Ideen für euch! Falls ihr nun auf der Suche nach originellen Ideen seid, können wir euch helfen. Hier findet ihr jede Menge toller Bastelideen um perfekt auf den Tag des glücklichen Iren vorbereitet zu sein. 🙂 Wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß beim Feiern des St- Patricks day hoffen, dass ihr an diesem so herrlich grünen Tag alle fröhlich seid!

  • Das Teelicht im Klee-Look
  • Die Leckereien im Reagenzglas
  • Die Glitzer-Schleifen
  • Eine Kleeblatt-Girlande
  • Der Küss-mich-Tür-Kranz
  • Der Türschmuck in Kleeblatt-Form

1. Das Teelicht im Klee-Look

Die Kleeblatt-Kerzen lassen sich ohne viel Aufwand in kurzer Zeit basteln und sind eine tolle Möglichkeit, um die Tischdeko ein wenig anzupassen! Da macht das Essen doch direkt viel mehr Spaß und kann so richtig genossen werden!

2. Die Leckereien im Reagenzglas

Ein schönes „Mitgebsel“ für die Gäste haben wir hiermit auch schon. So bleibt ihr in jedem Fall als gute Gastgeber in Erinnerung und es gibt was zu naschen! Passend zum St. Patricks Day sind die Süßigkeiten natürlich grün! 😉

3. Die Glitzer-Schleifen

Nicht nur zum grünen Anzug macht diese tolle Schleife eine gute Figur. Sie ist auch eine schöne Idee, um ein wenig Feierlaune auf das Outfit zu zaubern oder um ein Foto ein wenig aufzupeppen! Eurer Kreativität sind bei der Gestaltung absolut keine Grenzen gesetzt!

https://www.instagram.com/p/BPfFUL9Al75/

4. Eine Kleeblatt-Girlande

Die klassische Party-Deko könnt ihr euch natürlich auch in Kleeblatt-Optik selber basteln. Die Girlanden kann man in Kombination mit den Teelichtern auf den Tisch legen, oder die Wände damit schmücken. Auch als Fotohintergrund sind sie nicht zu verachten!

5. Der Küss-mich-Tür-Kranz

Das ist auf jeden Fall eine witzige Idee. Ob es klappt, das ist selbstverständlich eine andere Frage, aber als Dekoration kann dieser Türkranz immer punkten. Wir drücken euch natürlich die Daumen. Das Basteln lohnt sich allemal und macht obendrein auch noch Spaß!

6. Der Türschmuck in Kleeblatt-Form

Wesentlich einfacher, aber nicht weniger hübsch ist diese Art der Tür-Dekoration. Auf das ihr stets vom Glück heimgesucht werdet und weiter euren Spaß am Basteln behaltet! Damit ist die St. Patricks Day Dekoration dann auch komplett!


Titelbild von https://pixabay.com/de/kleeblatt-grün-klee-irisch-1217739/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.