Upcycling- 5 Wiederverwertungsmöglichkeiten für leere Weinflaschen

Jeder Weinliebhaber kennt es, die Flasche mit dem neu getesteten Wein ist wiedermal leer, aber sie hat einfach eine viel zu schöne Optik um sie einfach wegzuschmeissen. Oder man ist einfach zu faul zum Altglas-Container zu laufen und hat dann mehrere Flaschen Zuhause rumstehen.

Dann wird euch hier sicherlich eine von unseren 5 Wiederverwertungsmöglichkeiten für Weinflaschen gefallen. Damit habt ihr diese Probleme nicht mehr und könnt euch so viel Wein gönnen, wie ihr wollt!

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren dieser Diy-Ideen.

  • Die Diy Eierbecher
  • Die Öllampe
  • Die Upcycling Vase
  • Trinkgläser
  • Das Windlicht

Die Diy Eierbecher

Ein besonders kreativer Einfall sind diese tollen Eierbecher, mit denen ihr bei eurem nächstem Sonntagsbrunch sicherlich bei euren Gästen punkten könnt. Nicht nur die Glasoptik allein überzeugt, ihr könnt die abgeschliffenen Flaschenteile auch mit Glasfarbe bemalen und ihnen so einen individuellen Stil geben!

2. Die Öllampe

Eine tolle Beleuchtung für euren Balkon oder auch euren Nachttisch ist defintiv diese Diy Öllampe! Hierzu lässt sich jede beliebige alte Glasflasche nutzen die ihr nicht mehr benötigt, also z.B auch eine leere Wodka Flasche.

3. Die Upcycling Vase

Eure Neue Blumenvase mit einem Motiv das eine persönliche Bedeutung besitzt oder von einem euer Kinder entworfen wurde? Das wäre doch mal eine schöne Alternative zu all den alltäglichen Vasen. Alternativ kann man seine Kinder auch direkt am Färbungsprozess der neuen Vase teilhaben lassen und sie die Sache selbst in die Hand nehmen lassen.

4. Trinkgläser

Trinkgläser sind bekanntlich aus Glas hergestellt. Wer auf bunte Gläser steht oder welche mit abstrakten Motiven von alten Weinflaschen, der sollte sich unbedingt diese Diy-Idee anschauen. Hiermit könnt ihr euch nämlich selbst solche Gläser herstellen!

5. Das Windlicht

Wer  seinen Garten liebt und auf der Suche nach einer tollen neuen Beleuchtung ist, dem wird diese Diy Windlicht Idee sicherlich gut gefallen! So bekommt ihr schönes buntes Licht ganz ohne LEDs oder Strom!


Schaut auch bei unseren anderen Themen vorbei :

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.