Benutzer Teilen

Upcycling – 5 kreative Ideen mit alten Glasflaschen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Hallo ihr Lieben,
heute ist das Zauberwort wieder Upcycling! Wir zeigen euch heute, wie ihr super schöne Deko und praktische Gegenstände aus alten Glasflaschen zaubern könnt.
5 kreative DIY´s haben wir für euch parat, die ihr euch unbedingt angucken müsst. Denn man muss ja nicht immer alles wegschmeißen oder? Von coolen Lampen bis hin zu stylischen Vasen ist alles dabei! 🙂
Also wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen und beim Werkeln und Ausprobieren!

  • Kerze
  • Trinkgläser
  • Vase
  • Lampe
  • Makramee Vase


P.S.: Schreibt uns doch mal in die Kommentare, was ihr schon so alles “upgecycelt” habt? 🙂

1. Kerze

In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr eine Kerze aus alten Glasflaschen herstellen könnt. Sieht doch echt super stylisch aus, oder? Probiert es auch mal.

2. Trinkgläser

Eine echt praktische Anleitung! Ihr müsst vor allem darauf achten, dass ihr die Kanten sauber und ordentlich abschleift. Und schwups – habt ihr neue Trinkgläser. Super Tipp für die Sparfüchse unter uns!

3. Vasen

Hier müsst ihr die Flaschen einfach anmalen und schon ist das DIY fertig. Noch ein paar schöne Blumen reinstellen und schon habt ihr aus euren alten Flaschen, schöne neue Deko gezaubert.

4. Lampe

Dieses DIY ist ein bisschen aufwendiger, aber das Ergebnis nur um so schöner. Eine sehr coole und individuelle Idee, wie wir finden. Ausprobieren lohnt sich!

5. Makramee Vase

Nach wie vor absolut im Trend – Makramee. Dadurch könnt ihr eure alten Glasflaschen echt super aufwerten. Schaut selbst mal rein und probiert es aus!


Titelbild von : https://unsplash.com/photos/RuudPEDUM3w


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.