Benutzer Teilen

Tolle Sachen aus alten Flaschen – 5 schöne DIY Ideen

x

Leere Whiskey, Wein oder Softdrink Flaschen, die haben wir alle irgendwo noch rumstehen.
Meistens gefällt uns das Design der Flasche wirklich gut, und man fragt sich ob sich nicht etwas neues daraus herstellen lässt anstatt sie einfach wegzuschmeißen.
Wem es ähnlich geht und wer auf der Suche nach Lösungen ist wie man etwas tolles neues aus seinen alten Flaschen gestalten kann, der ist hier genau richtig !

Hier möchte ich euch 5 Beispiele zeigen, was ihr alles aus euren alten Fischen machen könnt!
Also, viel Spaß beim lesen und ausprobieren ! 🙂

  • Trinkgläser
  • Die Jack Daniels Lampe
  • Flaschen Fackel
  • Das Windlicht
  • Der Kerzenhalter

1. Trinkgläser

Aus Flaschen trinkt man nicht schütte dir etwas in ein Glas, hat Mama uns früher immer gepredigt. Doch was wäre wenn wir aus den alten Flaschen einfach ein paar Gläser herstellen würden? Mit wenig Hilfe könnt ihr ein Glas machen! Aber passt auf die scharfen Kanten auf!

2. Die Jack Daniels Lampe

Jack Daniels Flaschen haben einfach das gewisse etwas durch ihren Schwarz weißen Look. Wer auch so ein Fan der Marke und ihres Designs ist, dem wird dieses DIY bestimmt super gefallen! Hier sieht ihr wie aus einer alten Jack Daniels Flasche eine tolle neue Lampe herstellen könnt!

3. Flaschen Fackel

Eine tolle Idee um den Kleinen eine Freude zu St. Martin oder zu Halloween zu gestalten. Die Fackel lässt sich aber auch super an Kindergeburtstagen nutzen um eine lustige Schnitzeljagd oder ähnliches zu veranstalten!

4. Das Windlicht

Das Windlicht aus einer alten Flasche ist eine wirklich schöne Deko Idee! Durch die große Auswahl an Glasflaschen, habt ihr durch die verschiedenen Farben und Formen die Möglichkeit wirkliche kreative Windlichter zu gestalten.

5. Der Kerzenhalter

Ein Muss für alle Kerzen Fans. Durch verschiedene Sprays in diversen Farben könnt ihr ganz einfach euren Kerzenhalter in euer Lieblingsfarbe gestalten.


Titelbild von Pixabay : https://pixabay.com/de/stillleben-flaschen-nostalgie-646622/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.