Upcycling mit Milchkartons - 8 originelle Ideen

Hallo ihr Lieben! 🙂
Da es einfach immer wieder bei euch so gut ankommt ist heute mal wieder Upcycling das Thema! Wir haben uns überlegt, was wohl jeder zu Hause nutzt und woraus man etwas tolles basteln kann. Das Ergebnis: Milchkartons. Dafür haben wir euch 8 Ideen zusammengestellt, die euch helfen sollen nachhaltiger zu leben und weniger Müll zu produzieren.

  1. Kleine Pflanzentöpfe
  2. Schnittlauch im Karton
  3. Vogelhaus
  4. Schachtel
  5. Gießkanne
  6. Gitarre
  7. Regal
  8. Osternest

Ps: Was tut ihr sonst so um die Umwelt zu schonen und nachhaltiger zu leben? Schreibt es uns in die Kommentare, wir freuen uns auf euer Feedback! 🙂

1. Kleine Pflanzentöpfe

Mit ein bisschen Geduld und Geschick könnt ihr aus alten Milchkartons ganz einfach kleine Pflanzentöpfe basteln.

2. Schnittlauch im Karton

Wer gerne seine eigenen Kräuter züchten möchte, brauch dafür keine Pflanzentöpfe mehr zu kaufen, sondern kann ganz einfach aus einem alten Milchkarton einen Kräutergarten basteln.

3. Vogelhaus

Besonders ausgefallen ist diese Upcycling-Idee. Aus einem alten Milchkarton wird ein wunderschönes Vogelhäuschen. Auch zum Basteln mit Kindern bestens geeignet! 🙂

4. Schachtel

Ob als Dekoration oder als Geschenkbox, diese süße Idee lässt euch kleine Dinge ganz einfach verstauen.

5. Gießkanne

Diese süße Gießkanne für Kinder ist ganz einfach zu basteln. Da helfen die kleinen doch gerne mal beim Blumen gießen oder haben ein tolles Spielzeug für den Garten.

6. Gitarre

Jetzt wird es musikalisch. Mit einer selbstgebastelten Gitarre können eure Kinder sich zu Hause so richtig austoben. Rock’n Roll! 🙂

7. Regal

Wer viel Zeit mitbringt und eine ganze Menge an Kartons zu Hause rumliegen hat, der kann sich an diesem Regal versuchen.

8. Osternest

Aus einem alten Milchkarton könnt ihr auch ganz einfach ein kleines Osternest basteln. Nicht nur eine super Überraschung sondern auch noch umweltschonend! 🙂


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.