Benutzer Teilen

Kinder Kaufmannsladen Zubehör – 5 Basteltipps

x

Jeder hatte bestimmt einen als Kind. Oder nicht? Der Kaufmannsladen ist unter den Kinderspielzeugen allzu bekannt und macht den Kleinen großen Spaß. Abgesehen vom Spaß können deine Kinder mit dem Kaufmannsladen lernen und sich weiterentwickeln. Natürlich steht der Spaß an erster Stelle. Damit der auch bewahrt wird, haben wir 5 Basteltipps, wie ihr Waren für den Kaufmannsladen eures Kindes basteln könnt. Dafür braucht ihr erstens gar nicht lang. Zweitens habt ihr dafür bestimmt schon das meiste Zuhause. Mit diesen Basteltipps kann man auch perfekt alte Reste gut verwerten und nicht wegschmeissen. Du wärst erstaunt wenn du wüsstest was man für tolle Sachen aus alten Lappen, Schwämmen und Co basteln kann. Also denkt vorher etwas nach und seit kreativ, bevor ihr etwas altes wegschmeisst. Deinen Kindern kannst du damit eine kleine Freude machen. Diese DIY’s sind so simpel, dein Kind kann sogar helfen und mitmachen. Was gibt es schöneres? Wir hoffen dir machen diese kleinen Ideen Spaß und dein Kind freut sich genau so! Viel Erfolg! 🙂

  • Eis am Stiel
  • Kirschen
  • Wurst und Käse
  • Pasta
  • Teebeutel

1. Eis am Stiel

Das Eis am Stiel aus nur 2 Materialien. Alte Lappen habt ihr bestimmt noch Zuhause. Wenn nicht, kein Problem! Die kosten nämlich super wenig in jedem Haushaltsbedarf!

2. Kirschen

Bloß aus etwas Schnur und roten Perlen gezaubert. Wahnsinn oder?

3. Wurst und Käse

Lappen sind einfach ein universellen Bastelmaterial wenn es um den Kaufmannsladen geht. In verschiedenen Farben in verschiedene Formen geschnitten, habt ihr schon bald Wurst und Käse!

4. Pasta

Auch hier werden Kosten gespart. Aus Stoffresten können Nudeln in den verschiedensten Formen gebastelt werden.

5. Teebeutel

Diese Bastelidee finden wir besonders süß. Macht sich bestimmt auch toll als Dekoration in der Küche. Auch hier benötigst du keine besonderen Fähigkeiten beim Nähen. Ein paar kleine Stiche hier und da: Fertig ist der Teebeutel!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/familie-einkaufszentrum-kauf-essen-2923690/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.