Upcycling - 6 Ideen für deine alten Schallplatten

Hallo ihr Lieben! 🙂
Jahre lang waren Schallplatten absolut angesagt und modern, heute besitzen nur noch die wenigstens von uns einen Plattenspieler. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr eure alten Platten wegschmeißen müsst. Ganz im Gegenteil. Aus alten Schallplatten lassen sich tolle Dekorationsmöglichkeiten basteln. Einfach gemacht und doch ein absoluter Hingucker. Daher haben wir für euch 6 Ideen zusammengesucht, die ihr ganz einfach nachmachen könnt. Werft einen Blick in unsere Sammlung und findet euer nächstes Schmuckstück. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Basteln und Werkeln! 🙂
Ps: Über eure Erfahrungen und Meinungen würden wir gerne etwas hören, also lasst uns doch einfach mal einen Kommentar da. So können wir uns stetig weiterentwickeln! 🙂

  • Uhr
  • Tisch
  • Hochzeitseinladungen
  • Schale
  • Etagere
  • In Szene gesetzt

1. Uhr

Was haltet ihr zum Beispiel von dieser Idee? Mit einigen Handgriffen habt ihr aus eurer alten Schallplatte eine stylische Uhr gebastelt. Natürlich könnt ihr eurer Kreativität hierbei wie immer freien Lauf lassen! 🙂

2. Tisch

Sogar einen Tisch kann man aus den Platten bauen. Ein richtiger Eyecatcher für dein Wohnzimmer! 😉

3. Hochzeitseinladungen

Wenn das nicht eine der außergewöhnlichsten Hochzeitseinladungen aller Zeiten ist. Eine präparierte Schallplatte, die den ganz besonderen Tag ankündigt. Nicht nur für Musikfans ein Traum! 🙂

4. Schale

Einfacher könnt ihr eine Schale wohl kaum herstellen. Ihr müsst die Platte lediglich für ein paar Minuten in den Backofen schieben und voilá, schon ist eure Schale fertig. Aber lest selbst, wie einfach es geht! 🙂

5. Etagere

Aus Nummer 4 lässt sich dann auch ganz leicht Nummer 5 gestalten – eine Etagere. Dafür müsst ihr zwar noch etwas Zubehör besorgen, aber das Endergebnis ist einfach nur klasse! 🙂

6. In Szene gesetzt

Wer seine Schallplatten jedoch gar nicht umgestalten, sondern lediglich in Szene setzen möchte, der sollte sich diese schöne Anleitung einmal genau durchlesen! 🙂


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.