Benutzer Teilen

Stoffreste verwerten – Die 10 originellsten Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Vor allem Frauen kennen das Problem. Der Kleiderschrank ist gerammelt voll und trotzdem gibt es nichts anzuziehen. Wenn ihr auch schon an diesem Punkt angelangt seid, dann wird es höchste Zeit. Nicht etwa, die alten Sache einfach zu entsorgen sondern sei wiederzuverwerten. Denn was viele nicht beachten, ist die Tatsache, dass auch die alte und teilweise abgetragene Kleidung noch jede Menge Potential in sich trägt. Sei es ein altes Shirt, das zur Tasche wird oder ein Pullover der sich in den Babyschuhen wiederfindet. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Wir haben uns einmal umgeschaut und für euch die originellsten Ideen zusammengetragen. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal um und probiert euch an dem was euch zusagt. In jedem Fall wünschen wir euch viel Vergnügen beim Stöbern und vielleicht ja auch schon beim Nähen und kreativsein. 😉

  • Die kleine Tasche
  • Das Lesezeichen
  • Die Teebeutel
  • Die Wendemütze aus einem T-Shirt
  • Kopfhörerclip aus Filz
  • Die Handytasche mit Rausziehhilfe und Kopfhörertäschchen
  • Die Babyschuhe
  • Die Kopfhörertasche
  • Die Geldbörse
  • Die Jeanstasche

1. Die kleine Tasche

Hier wird euch gezeigt, wie ihr diese nützliche Tasche spielend leicht selber nähen könnt. Am besten ihr schaut einfach mal in die Anleitung rein und lasst euch selbst überzeugen.

2. Das Lesezeichen

Ein Klassiker unter den wiederzuverwertenden Objekten ist das Lesezeichen. Dieses Exemplar ist ebenso simpel Anzufertigen, wie es wunderhübsch ausschaut.

3. Die Teebeutel

Ein traumhaftschönes Design und das nicht nur für die, die regelmäßig Tee trinken. Wir finden, das sei auch als selten verwendetes Deko-Element glänzen können.

4. Die Wendemütze aus einem T-Shirt

Hier wird euch auf sympathische Art und Weise gezeigt, wie ihr dieses Kunstwerk kinderleicht selbst umsetzen könnt. Vielleicht schaut ihr einfach mal rein und lasst euch überzeugen.

5. Kopfhörerclip aus Filz

Wir alle kennen die ewig nervigen Probleme mit den aufgerollten Kopfhörerkabeln. Ständig verknoten sie sich und es dauert und dauert, bis man sie wieder auseinander geknotet hat. Diese nützliche Idee wird Abhilfe schaffen.

6. Die Handytasche mit Rausziehhilfe und Kopfhörertäschchen

Diese Tasche sieht nicht einfach nur schön aus sondern hat einfach alles, was das Herz eines Handybesitzers begehrt. Es lohnt sich also, einen Blick in dieses Video zu werfen.

7. Die Babyschuhe

Wow! Diese hübschen Schuhe gehören ohne Zweifel zu unseren absoluten Favoriten in dieser Liste. Hierzu taugt praktisch jeder alte Pullover oder eine Jacke. Wirklich eine sehr schöne Idee, finden wir.

8. Die Kopfhörertasche

Ebenfalls ein sehr nützliches Tool, das ähnlich wie die Kopfhörerclips eine Menge Arbeit erspart und dazu noch einfach modisch aussieht. Nicht schlecht, uns gefällt die Tasche auf jeden Fall.

9. Die Geldbörse

Wirklich sehr niedlich ist diese Variante der Gelsaufbewahrung. Das schönste ist aber, dass man sie schnell und einfach herstellen kann. Sie eignet sich mit dem dazu passenden Gurt auch hervorragend als Urlaubsbrieftasche.

https://www.instagram.com/p/BPkEeSvDdcm/

10. Die Jeanstasche

Sie darf in keiner Auflistung fehlen, in der es sich um die Wiederverwertung von Stoffresten dreht. Na klar, denn Jeans-Stoff ist schon seit einer Ewigkeit der Renner in Sachen „Upcycling“. Wer noch keine Tasche aus diesem Material hat, sollte sich jetzt aber mal ran halten.


Titelbild von https://pixabay.com/de/bunte-farben-stoffe-design-muster-620520/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.