*Werbung

Nähen lernen mit den Experten von Zierstoff

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute mal wieder etwas ganz Besonderes für euch. Ilka Meis von Zierstoff  hat in Zusammenarbeit mit ihrem Team ein Buch rund um das Thema ‚Nähen lernen‘ geschrieben. Das Buch ist noch nicht erschienen; wird aber in Kürze veröffentlicht. Wir durften für euch bereits vorab einen Blick ins Buch werfen. Wir sind total begeistert und möchten euch dieses Buch heute vorstellen. Ihr könnt gespannt sein! 🙂

Mit etwas Glück könnt ihr auf unserem Stand auf der CREATIVA 2019 in Dortmund eins von zehn Büchern „Nähen lernen mit den Experten von Zierstoff“ gewinnen. Ihr findet uns in Halle 6, Stand B04. Besucht uns. Wir freuen uns auf euch!

Das Zierstoff-Team

Das Team besteht aus einer Gruppe von Müttern, die alle eine Gemeinsamkeit haben: Ihre Leidenschaft fürs Nähen! Und genau deswegen haben sie sich in all den Jahren zusammen getan und beschlossen, euch allen den Spaß und die Freude am Nähen zu vermitteln. Mit jeder Menge Anleitungen für individuelle Bekleidungsstücke haben sie mit der Zeit viele, mehr als zufriedene, Kunden verzaubert.

Das Buch "Nähen lernen mit Zierstoff"

Der Titel verrät es schon direkt. Hierbei handelt es sich nicht um ein Buch für Nähexperten, oder reine Anleitungen zum Nähen. Nein, denn dieses tolle Buch ist ausdrücklich für den totalen Anfänger geschrieben, der Nähen lernen möchte, aber gar nicht weiß, wie er anfangen soll. Mit ausführlichen Schritt-für-Schrittanleitungen als Text- und Bild vermittelt dieses Buch Sicherheit, so dass Ihr euch sofort an die beschriebenen Projekte ran trauen könnt. Natürlich sind die Schnittmuster und Anleitungen auch etwas für erfahrenere Näher/innen, die gerne etwas Neues erlernen oder ihr Wissen vertiefen möchten.

Außergewöhnlich ist, dass ihr nach Kauf des Buches die Möglichkeit erhaltet, auf passende Videoanleitungen zuzugreifen. Wer also mit reinen Text- und Bildanleitungen nicht zurecht kommt, oder sich an kniffligen Stellen einfach noch einmal versichern will wie es aussehen sollte, der kann auf die entsprechenden Videos zurückgreifen. 🙂

Zum Einstieg enthält das Buch einen Grundlagenteil, der euch das wichtigste Basiswissen vermittelt. Dazu gehören z.B. die richtige Stoffauswahl, nützliche Helfer, die ihr vor dem Nähen benötigt und vieles mehr.
Bevor ihr euch dann direkt ins Abenteuer Nähen stürzt, lernt ihr zunächst eure ersten Nähte zu setzen, um unschöne Nähte zu vermeiden. Außerdem wird euch noch Wissen zum Thema Einlagen vermittelt und ihr erhaltet im Kapitel „Gut zu wissen“ noch einige nützliche Details, die euch in Zukunft das Nähen erleichtern werden.
Und dann geht es los mit dem Nähen. Unterteilt in 3 Kategorien – „Einfach mal anfangen“, „Ein bisschen mehr können“ und „Richtig schön genäht“ – findet ihr Anleitungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Anhand der Nadeln könnt ihr erkennen um welchen Schwierigkeitsgrad es sich handelt. Das erleichtert euch die Auswahl, die ihr nun, entsprechend eures (bereits erlernten) Könnens, treffen könnt.

Zu den leichten Anleitungen gehören beispielsweise eine Tablet-Hülle oder eine Spüli-Schürze. Bei den etwas schwierigeren Anleitungen findet ihr unter anderem einen Loopschal und für die, die sich an den höchsten Schwierigkeitsgrad trauen wollen gibt es eine Beuteltasche und vieles mehr!
Es enthält in jedem Fall eine Auswahl, die für jeden von euch genau das Richtige bereithält.

Fazit: Wir sind begeistert von diesem tollen Buch. Es ist ideal für alle Näher/innen, insbesondere aber an Anfänger gerichtet. Mit seinem schönen Design und dem übersichtlichen Aufbau, können wir es nur guten Gewissens weiterempfehlen! 🙂

Titel aktuell

Ps: Wenn ihr noch mehr rund um das Thema Nähen und Stoffe lernen und lesen wollt, dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf den Zierstoff Blog werfen. Diesen findet ihr hier!