Benutzer Teilen

Spekulatius – 5 leckere Rezepte mit dem Gebäck

x

Hallo alle zusammen! 🙂
Heute haben wir uns mal ein weihnachtliches Gebäck ausgesucht, zu dem wir euch etwas erzählen möchten. Es ist natürlich Spekulatius! Jedes Jahr kommt es wieder in die Supermärkte und wird meistens zum Kaffee verzehrt. Doch man muss es nicht nur so essen! Es eignet sich auch super, um daraus Kuchen oder ähnliches zu machen! Was es alles gibt und die entsprechenden Rezepte, findet ihr ganz einfach, wenn ihr weiter lest!
Viel Spaß beim Durchstöbern der Rezepte und natürlich dann auch guten Appetit! 😋😍

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

  • Spekulatius Cupcakes
  • Macarons
  • Käsekuchen
  • Tiramisu
  • veganer Apfelkuchen

1. Spekulatius Cupcakes

Unglaublich aromatischen und würzigen Spekulatius Cupcakes, mit einer himmlischen Buttercreme aus weißer Schokolade 😍.
Wir haben auch eine super tolle Anleitung verfasst wie du blitzschnell Muffinstulpen zum Verschönern basteln kannst.
Läuft dir bei dem Anblick nicht auch das Wasser im Mund zusammen? Also, worauf wartest du noch? Ab in die Küche 👨‍🍳🧁😋.

Klicke einfach auf das Bild, um direkt zu unserem Rezept zu gelangen 🔽.

2. Macarons

Klassische Macarons sind immer noch ein richtiges Trend-Gebäck! Es gibt sie in so vielen verschiedenen Varianten und Farben, dass ist schon echt unglaublich! Man kann sie auch ganz weihnachtlich machen, indem man Spekulatius in die Mischung gibt! So hat man ein ganz besonderes Gepäck für den Kaffee! 🙂

3. Käsekuchen

Bei einem Käsekuchen kann man den Spekulatius auf eine ganz andere Art in den Kuchen bringen! Anstatt, dass man das Gebäck in die Masse bringt, kann man aus Spekulatius einen super Boden für den Kuchen machen! So hat man das cremige und das etwas knusprige von den Keksen vereint! Einfach nur himmlisch! 🙂

4. Tiramisu

Tiramisu wird ganz klassisch eigentlich immer mit Löffelbiskuit gemacht. Doch das muss man um die Weihnachtszeit nicht machen! Man kann den Löffelbiskuit einfach durch Spekulatius ersetzen. Dieses Rezept würde sich auch super als Nachtisch beim großen Weihnachtsessen machen, denn man kann es super vorbereiten! 🙂

5. veganer Apfelkuchen

Auch für die Veganer unter euch haben wir ein geeignetes Rezept! :)Zur Weihnachtszeit gibt es oft viele Rezepte mit Apfel, weil sie mit Zimt einfach so gut schmecken! In diesem Kuchen könnt ihr den Spekulatius und Äpfel super vereinen! Dieser Kuchen eignet sich wirklich für alle und macht auf dem Kaffeetisch eine super Figur!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/advent-kekse-spekulatius-1076608/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.