Silvester Spiele - 5 lustige DIY-Ideen für eure Feier

Hey, hier ist Anna von der DIY family für euch!

Nachdem wir euch vor ein paar Wochen in einem Beitrag 5  winterliche Spiele vorgestellt haben dachte ich, dass man bestimmt auch DIY-Ideen zu Spielen findet, die man an Silvester spielen kann. Natürlich gibt es einige klassische Traditionen wie zum Beispiel das Bleigießen, aber damit kann man selbstverständlich nicht das ganze Abendprogramm füllen. Mit unseren 5 lustigen Silvester Spielen ist Spaß für die gesamte Familie garantiert und es ist für jede etwas dabei! So vergeht die Zeit wie im Flug und man kann sich trotzdem in Ruhe und der Familie auf das neue Jahr einstimmen. Ich wünsche euch schon einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Spielen und Basteln ;)!

• Schiffchen-Orakel
• Throwback
• Bingo
• Countdown-Tüten
• Foto-Requisiten

1. Schiffchen-Orakel

Das Schiffchen-Orakel ist eine tolle Ergänzung zu dem Bleigießen. Hier geht es darum, Neujahrs-Vorsätze zu fassen. Berühren sich die Schiffchen, so geht der Wunsch in Erfüllung! Dieses Spiel eignet sich perfekt, um nochmal in sich zu kehren und sich zu überlegen, was man sich für das nächste Jahr wünscht. Natürlich dürfen die Wünsche nicht verraten werden, wenn sie in Erfüllung gehen sollen!

2. Throwback

Das Throwback-Spiel ist das Gegenstück zum Schiffchen-Orakel. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, nochmal auf das vergangene Jahr zu blicken und euch darüber im Klaren zu werden, was ihr alles erlebt habt. So kann man sich noch einmal alle schönen Erinnerungen ins Gedächtnis rufen und sich drüber freuen! Teilt sie mit eurer Familie und erlebt viel neues im kommenden Jahr!

3. Bingo

Ich weiß nicht, ob es euch schon einmal aufgefallen ist, aber es gibt zu Silvester verschiedene Sätze, Worte oder Fragen, die man jedes Jahr wieder hört. Das wird sich bei diesem Spiel zu Nutze gemacht. Jeder Party-Gast bekommt einen Bingo-Schein mit diesen Begriffen, den er während des gesamten Abends ausfüllen muss! Wer als erstes das Bingo voll hat, erhält dann einen Preis :)!

4. Countdown-Tüten

Mit den Countdown-Tüten habt ihr direkt mehrere Silvester Spiele für den Abend. Für jede Stunde bis Mitternacht gibt es eine Tüte, in der ein kleines „Minispiel“ für die versammelte Gruppe enthalten ist. Darunter befinden sich auch einige Traditionen oder das Schießen eines Gruppenfotos! Das garantiert lustige Stunden für die gesamte Gruppe und macht richtig Spaß!

5. Foto-Requisiten

Natürlich ist es auch an Silvester üblich, dass man Fotos macht. Mit diesen lustigen selbst gebastelten Foto-Requisiten könnt ihr diese ordentlich aufpeppen und für ein wenig mehr Abwechslung sorgen. Wie währe es zum Beispiel mit einem lustigen Hut, einer Krawatte oder einer viel zu großen Brille?


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.