Benutzer Teilen

Das Upcycling-Regal – 7 originelle Exemplare

x

Ihr wisst nicht was ihr mit euren ausrangierten Möbeln anfangen sollt oder seid auf der Suche nach Neuen – in beiden Fällen könnt ihr euch selbst aus der misslichen Lage verhelfen. Aus alt mach neu liegt im Trend.
Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten und es lässt sich fast alles mit allem kombinieren, wenn man weiß worauf es zu achten gilt. An dieser Stelle reich oft schon ein kleiner Anreiz und die Idee wird geboren. Wir möchten euch heute einmal mit einigen ausgefallenen Regal-Konstruktionen einen Überblick darüber verschaffen, welch eine Vielfalt an Kreationen umsetzbar ist. Vielleicht versucht ihr euch ja auch gleich mal an dem einen oder anderen Exemplar. 😉
In jedem Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Durchstöbern!

  • Offenes Regal aus drei Schubladen
  • Weinregal mit Lederbändern
  • Regal aus Obstkisten
  • Weinregal aus Paletten
  • Kleiderbügel-Aufhängung
  • Regal aus altem Fenster
  • Das Schlitten-Regal

1. Offenes Regal aus drei Schubladen

Anders als der Titel es einem suggerieren möchte werden bei diesem ausgefallenen Stück die Schubladen hochkant gestellt und sorgen so für eine interessante Erscheinung. Es geht wirklich ganz einfach und wenn man möchte kann man in die Schubladen auch noch kleine Regale einbringen!

2. Weinregal mit Lederbändern

Die Weinflaschen selbst sind oft so elegant und hübsch anzusehen, dass man sie nicht in einfach hinter einer beliebigen Schranktür verstauen sollte. Dieses originelle Regal rückt sie gekonnt ins richtige Licht. Mit ein wenig Leder kann man eine tolle Halterung machen und durch das weiche Material gehen die Flaschen auch nicht kaputt!

3. Regal aus Obstkisten

Falls ihr noch ein paar bei euch herumliegen habt – ansonsten einfach im Gemüse- und Obsthandel nachfragen – ist dies eine prima Idee für ein Handtuchregal oder ähnliches. Ihr könnt sie ganz einfach an einer Wand befestigen und eine tolle Regalwand kreieren!

4. Weinregal aus Paletten

Wie dafür konstruiert eignen sich die Paletten um daraus ein wunderschönes Regal herzustellen. Selbstverständlich ist dies nicht ausschließlich als Weinregal zu verwenden, auch wenn sich dies wirklich herausragend in jeder Küche macht. Ein paar richtige Griffe an der Palette und ihr seid schon fertig!

5. Kleiderbügel-Aufhängung

Ganz simpel in der Herstellung, ist diese Form der Aufbewahrung von Kleidung nicht nur hübsch anzusehen sondern auch wirklich praktisch. Wenn ihr zu viele Kleiderbügel habt und eure Jacke und eure Mützen mal anders hinhängen möchtet, dann ist diese Idee wirklich super und super einfach!

6. Regal aus altem Fenster

Der eher rustikale „Vintage“-Look ist schon seit einer weile totaler Trend. Hier seht ihr ein wunderschönes Regal, dass vor allem über dem Kamin eine gute Figur abgibt. Das Regal sieht ganz anders aus als all die anderen normalen Regale und ist wirklich ein Hingucker!

7. Das Schlitten-Regal

Hier ist nicht viel Arbeit erforderlich. Einfach den Schlitten etwas auf Vordermann bringen und hochkant aufstellen. Anschließen eignet er sich als kleines Regal oder auch als Bühne für interessante Deko, die ihr in den Vordergrund stellen möchtet. So könnt ihr ganz schnell weihnachtlich dekorieren!


Titelbild von https://pixabay.com/de/paletten-geb%C3%A4ude-bauen-holz-nagel-1707444/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.