Schüsseln - 6 tolle DIY-Varianten für euer Küchengeschirr

Viele verwenden Zuhause Plastikschalen, um Obst oder kleine Snacks anzubieten. Plastikschalen sind aber nicht besonders Umweltfreundlich und sehen oft auch nicht so schön aus. Wir wollen euch 6 tolle DIY-Varianten für euer Küchengeschirr zeigen, mit denen ihr euch eigene Schüsseln herstellen könnt, die sicher ein tolles Design haben. Manche dieser Beispiele sind aus Upcycling-Materialien, die ihr so wiederverwerten könnt! Damit habt ihr eine umweltfreundlichere Alternative, die ihr nach euren Wünschen gestalten könnt! Schaut euch einfach mal alles an! Viel Spaß beim Ausprobieren :).

• aus Bindfaden
• aus Konfetti
• gehäkelt
• aus einer Spitzendecke
• aus künstlichen Blättern
• aus Papier

1. aus Bindfaden

Fü diese Variante könnt ihr einen Faden aus Naturfaser verwenden, um eine umweltfreundliche Schüssel herzustellen. Durch ihre großen Zwischenräume ist sie für Obst gut geeignet. werden. Da der Faden ein sehr neutrales Aussehen hat, kann diese Schüssel zu jeder Einrichtung hinzugefügt werden, ohne das Gesamtbild zu stören.

2. aus Konfetti

Im ersten Moment klingt eine Schüssel aus Konfetti eher instabil und zu verrückt. Ihr werdet aber feststellen, dass sie sehr unnachgiebig sein wird und ihr das Konfetti so auswählen könnt, dass es nicht zu bunt ist. Wenn es euch trotzdem zu alternativ ist, könnt ihr die Schüssel im Anschluss bemalen!

3. gehäkelt

Jeder von euch, der gerne Häkelt, wird diese Schüssel lieben! Sie ist nicht besonders schwer und kann durch die Wahl der Wolle entweder schlicht, oder etwas bunter gestaltet werden. Ihr könnt sie also an eure restliche Einrichtung anpassen und könnt sogar mehrere von einem Knäuel nähen!

4. aus einer Spitzendecke

Wenn ihr nach etwas ausgefalleneren Schüsseln sucht, könnte dieses DIY das Richtige für euch sein. Ihr könnt die Spitzendecke selber häkeln oder im Handel kaufen, je nachdem was euch besser gefällt. Auch hier sind euch keine Grenzen in der farblichen Gestaltung gesetzt, sodass ihr eure eigene individuelle Schüssel entwerfen könnt!

5. aus künstlichen Blättern

Wer den Herbst auch durch sein Geschirr in die eigene Wohnung bringen möchte, kann aus einigen künstlichen Blättern eine tolle bunte Schüssel herstellen. Darin könnt ihr beispielsweise Naturmaterialien oder Nüsse sammeln, oder ihr benutzt sie als Grundlage für eine herbstliche Dekoschale!

5. aus Papier

Für die Papierschale könnt ihr super alte Zeitschriften oder Zeitungen wiederverwerten, die ihr eigentlich wegwerfen wolltet. So könnt ihr euren Müll reduzieren und entwerft gleichzeitig eine stylische neue Schale für eure Wohnung, die nicht zu bunt oder aufdringlich aussieht. Durch die unterschiedlichen Zeitungsblätter bekommt sie ihren ganz eigenen Stil und ist ganz sicher umweltfreundlich!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.