Benutzer Teilen

Schreibtischdekoration – 6 schöne und praktische Ideen

x

Ob beruflich oder privat, viele von uns sitzen täglich viele Stunden an einem Schreibtisch. Damit euch dabei in Zukunft nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir für euch 6 Ideen für Schreibtischdekoration herausgesucht, die nicht nur sehr dekorativ, sondern auch unglaublich praktisch sind. Dabei sind diese Inspirationen nicht nur was für uns Erwachsene, sondern lassen sich auch super für Kinderschreibtische umsetzen.

  • Der schönste Einhorn Stiftbehälter aus einem Nutella Glas 🦄
  • DIY Gitter-Pinnwand
  • DIY Pegboard
  • DIY Memoboard
  • Bildschirmpodest
  • Schreibtischkalender

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

1. Der schönste Einhorn Stiftbehälter aus einem Nutella Glas

🦄 Ist unser Einhorn nicht einfach wunderschön? Mit unserer genauen DIY-Anleitung kannst du dir aus einem Nutellaglas etwas ganz Besonderes zaubern. Sorgt nicht nur für Ordnung auf deinem Schreibtisch, sonders ist auch ein absoluter Blickfang. Wir sind total verliebt 🤍

2. DIY Gitterpinnwand

Eine stylische Pinnwand in angesagter Gitter-Optik lässt sich für wenig Geld ganz einfach selber machen.

3. DIY Pegboard

Ein Pegboard (zu Deutsch: Lochbrett) ist ziemlich praktisch zur Ordnung und Aufbewahrung. Ihr könnt das Board dabei so gestalten, dass es euch optimal unterstützt. Gleichzeitig bietet es euch auch Raum für kleine Girlanden, Fotos oder Postkarten.

4. DIY Memoboard

Schnell mal was notieren geht mit diesem schicken Memoboard ganz easy. Genau so easy ist’s dann auch wieder weggewischt.

5. Bildschirmpodest

Dieses tolle DIY eignet sich vor allem für kleinere Schreibtische weil man so ganz einfach eine zweite Ebene schaffen kann. Außerdem steht dadurch der Bildschirm erhöht, was das Arbeiten deutlich angenehmer macht.

6. Schreibtischkalender

Damit man vor lauter Arbeit nicht vergisst, welcher Tag eigentlich ist, sollte man unbedingt diesen tollen Tischkalender basteln. Auch kleine Erinnerungsfotos finden auf ihm Platz und laden in einer kleinen Pause zum Träumen ein.


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/schreibtisch-arbeit-gesch%C3%A4ft-b%C3%BCro-3139127/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.