Schreibtischdekoration - 6 schöne und praktische Ideen

Ob beruflich oder privat, viele von uns sitzen täglich viele Stunden an einem Schreibtisch. Damit euch dabei in Zukunft nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir für euch 6 Ideen für Schreibtischdekoration rausgesucht, die nicht nur sehr dekorativ sondern auch unglaublich praktisch sind. Dabei sind diese Inspirationen nicht nur was für uns Erwachsene sondern lassen sich auch super für Kinderschreibtische umsetzen.

 

  • Stiftehalter
  • DIY Gitter-Pinnwand
  • DIY Pegboard
  • DIY Memoboard
  • Bildschirmpodest
  • Schreibtischkalender

1. Stiftehalter

Diesen Stiftehalter könnt ihr ganz nach euren Wünschen bemalen. So passt er immer perfekt zu eurer Arbeitsumgebung.

2. DIY Gitterpinnwand

Eine stylische Pinnwand in angesagter Gitter-Optik lässt sich für wenig Geld ganz einfach selber machen.

3. DIY Pegboard

Ein Pegboard (zu Deutsch: Lochbrett) ist ziemlich praktisch zur Ordnung und Aufbewahrung. Ihr könnt das Board dabei so gestalten, dass es euch optimal unterstützt. Gleichzeitig bietet es euch auch Raum für kleine Girlanden, Fotos oder Postkarten.

4. DIY Memoboard

Schnell mal was notieren geht mit diesem schicken Memoboard ganz easy. Genau so easy ist’s dann auch wieder weggewischt. Der Rahmen lässt sich nach Belieben auch mit Muscheln oder Ziersteinen bekleben.

5. Bildschirmpodest

Dieses tolle DIY eignet sich vor allem für kleinere Schreibtische weil man so ganz einfach eine zweite Ebene schaffen kann. Ausserdem steht dadurch der Bildschirm erhöht, was das Arbeiten deutlich angenehmer macht.

6. Schreibtischkalender

Damit man vor lauter Arbeit nicht vergisst, welcher Tag eigentlich ist, sollte man unbedingt diesen tollen Tischkalender basteln. Auch kleine Erinnerungsfotos finden auf ihm Platz und laden in einer kleinen Pause zum Träumen ein.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt, könnt ihr hier gucken

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem, was euch interessiert. Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.