Benutzer Teilen

9 schöne Ideen für die Thanksgiving-Tisch-Deko

x

Hier gibt es inzwischen immer mehr Menschen die das amerikanische Fest übernehmen. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass es im Gegensatz zu unserem Erntedankfest wesentlich pompöser gefeiert wird und man zu diesem Anlass die ganze Familie an einen Tisch bringt um üblicherweise einen Truthahn zu verspeisen. Wir wollen uns heute einmal der Tisch-Deko im Einzelnen widmen. Hier hält man sich ganz an den Herbst und übernimmt die Farben von Laub und der Natur im Allgemeinen. Es darf also etwas bunter werden. Immer wieder im Fokus steht der Truthahn. Ist ja klar. 😉 Vielleicht schaut ihr euch einfach mal ein wenig hier um und lasst euch gegebenenfalls von der Muse küssen. In jedem Fall wünschen wir euch viel Vergnügen beim Durchstöbern beim Basteln und selbstverständlich auch bei den Festivitäten selbst! 😉

  • Die Kürbis-Tisch-Deko
  • Die Turkey-Schokobrezel
  • Der Häkel-Truthahn
  • Der Thanksgiving-Tannenzapfen
  • Die Laub-Truthähne
  • Der Truthahn aus Garn
  • Die Thanksgiving-Überraschungsdose
  • Der Thanksgiving-Kerzenständer
  • Die Thanksgiving-Namenskarten

1. Die Kürbis-Tisch-Deko

Zu Thanksgiving gehört auch der Kürbis und deswegen kann man ihn auch einfach in die Tisch-Deko mit einfließen lassen. Zeitlich liegt dieses Ereignis auch nah an Halloween, sodass die Kürbisse ganz einfach liegen bleiben können!

2. Die Turkey-Schokobrezel

Hier wird die Deko nach dem Hauptgang auch gleich zur Nachspeise. Eine gute Idee finden wir. Man füllt die Schale einfach mit vielen kleinen Leckereien aus Schokolade und steckt für den richtigen Look noch ein paar Leckereien oben rein! Wirklich süß!

3. Der Häkel-Truthahn

Der Truthahn ist einfach das Aushängeschild dieses Feiertags und kommt auch in gehäkelter Form wirklich niedlich daher. Man braucht ein wenig Übung darin, aber wenn man es drauf hat ist es wirklich toll! Vielleicht kann man ja jedem Gast so ein süßes Ding machen!

4. Der Thanksgiving-Tannenzapfen

Für diejenigen, die es lieber schlicht und schnell in der Herstellung mögen, haben wir den Klassiker unter den Deko-Tipps ebenfalls in die Liste gestellt. Mit einem einfachen Tannenzapfen kann man super einen Truthahn machen. Daran haben eure Kinder bestimmt auch Spaß!

5. Die Laub-Truthähne

Ebenfalls schnell gebastelt ist der Laub-Truthahn und eignet sich daher auch gut für die Kleinen. In dieser Jahreszeit fallen so viele Blätter von den Bäumen mit denen ihr basteln könnt! Also legt mit diesen süßen kleinen Kerlen los!

6. Der Truthahn aus Garn

Der Truthahn aus Garn gehört ist nicht viel schwieriger zu gestalten, erzeugt aber schnell den Effekt. Ihr könnt das Knäul ja ganz einfach so kaufen und direkt so lassen! Ihr erspart euch viel Arbeit damit, aber es sieht sehr aufwendig aus!

7. Die Thanksgiving-Überraschungsdose

Falls Ihr ein größeres Essen plant, möchte wir euch die Thanksgiving-Überraschungsdose ans Herz legen. Sie eignet sich hervorragend als Mitgebsel. Ihr könnt die Dose dann mit schönen kleinen Dingen füllen, sodass die Gäste noch länger etwas von dem tollen Abend haben!

8. Der Thanksgiving-Kerzenständer

Ebenso kunstvoll wie elegant wirkt dieser Kerzenständer. Aus einem alten Weinglas und ein paar einfachen Malkünsten könnt ihr das Glas in umgedrehter Form ganz einfach zu einem Truthahn machen- Dann einfach ein Teelicht oben drauf stellen und fertig!

9. Die Thanksgiving-Namenskarten

Die Namenskarten in Truthahnoptik sind eine super Idee für jedes größere Festessen. So hat man ganz leicht eine tolle Tischdeko fertig und kann direkt klar machen, wer wo sitzen soll, damit es keine Verwirrungen oder ähnliches gibt!


Titelbild von https://pixabay.com/de/restaurant-wein-gl%C3%A4ser-serviert-449952/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.