Benutzer Teilen

Rezepte mit Birnen – 6 köstliche Ideen

x

Heute haben wir total tolle Rezepte rund um die Birne für euch die ihr umbedingt anschauen müsst! Wir haben auf unserer Suche auf Pinterest und Youtube total exotische und ausgefallene Rezepte gefunden die wir euch umbedingt vorstellen wollen. Aber keine Sorge, wir haben auch ein paar alte Klassiker ausgegraben wie zum Beispiel den Birnenkuchen. Traut euch und lasst euch von neuen Geschmäckern nicht abschrecken. Uns läuft schon das Wasser  im Mund zusammen! Also auf in die Küche und ran ans Ausprobieren und Backen. Es lohnt sich!

  • Klassischer Birnenkuchen
  • Salat mit karamellisierten Birnen
  • Birnenkompott
  • Bruschetta neu interpretiert
  • Traube-Mango Gelee
  • Birnen-Ingwer Sirup

1. Klassischer Birnenkuchen

Einen guten Kuchen braucht man für so viele Anlässe! Mit einem guten alten Birnenkuchen kann man nie was falsch machen.

2. Salat mit karamellisierten Birnen

Dies hier ist unser absoluter Favorit unter den Birnen-Rezepten. Super ausgefallen und exotisch. Einfach mal nachmachen und ausprobieren, ist super lecker!

3. Birnenkompott

Ob zum Pfannkuchen, Eis oder Milchreis. Kompott kann man zu gut wie allem essen und es schmeckt noch besser wenn es Hausgemachter Birnenkompott ist, Garantiert!

4. Bruschetta neu interpretiert

Knuspriges Bruschetta mit der geschmacksintensiven Birne ist der Knüller! Auch super zum Servieren auf Partys oder Festen!

5. Traube-Mango Gelee

Die Klassische Birnen Marmelade mal neu interpretiert! Die Mango bringt einen exotischen frischen Kick mit in das Gelee. Super lecker!

6. Birnen Ingwer Sirup

Mit diesem raffinierten Rezept könnt ihr diverse Speisen oder Getränke Süßen. Ob nun im Wasser oder mit in die Backmischung hinein. Diesen Birnen Ingwer Sirup müsst ihr umbedingt mal nachmachen!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/birne-obst-birnen-2297977/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.