Benutzer Teilen

Liebevoll verpackt – 3 Muster für Faltschachteln zum verschenken

x


Hallo, hier ist Pia vom DIY-family Team! 😉
Heute habe ich für dich eine Anleitung, wie du ganz einfach Faltschachteln für kleine Geschenke machen kannst.
Diese Faltschachteln sind die perfekte Möglichkeit kleine Teile, wie zum Beispiel Schmuck oder Süßigkeiten zu verschenken.

Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken! 😉

Material:

  • Buntes Papier oder Farbkarton
  • Schere
  • Lineal
  • Falzbeil
  • Kleber



1. Schritt

Zu erst druckst du dir die Schablone deiner Wahl aus. Die Schablonen sind unter diesem Text verlinkt. Natürlich kannst du die Maße der Schachtel an das anpassen, was du gerne verschenken möchtest.
Tipp: Einfach das Bild der gewünschten Schablone anklicken und schon wird sie dir als PDF angezeigt und du kannst sie dir ausdrucken. 😉


2. Schritt

Dann schneidest du deine Schablone aus, überträgst sie auf den Karton oder das Papier und schneidest die Grundform der Schachtel zu.


3. Schritt

Als nächstes faltest du die Grundform, an den auf der Schablone gestrichelten Linien, mithilfe des Falzbeils. Ich habe nur eine Schachtel dokumentiert, weil es bei den anderen Schachteln genau das selbe Spiel ist. 😉 Wenn du Pappe, als Material gewählt hast, solltest du vor dem Falten das Lineal an die zu faltende Kante legen und mit der spitzen Seite des Falzbeils eine Rille in das Papier machen. Das erleichtert dir das Falten und die Kante wird sauberer.


4. Schritt

Jetzt musst du deine Schachtel nur noch zusammen kleben. Einfach die Klebelaschen mit Kleber bestreichen, zusammenkleben, fertig! Bei der Herzschachtel muss die Unterseite nicht geklebt werden, sondern wie auf dem Bild zu sehen zusammengesteckt und bei der Tannenbaumschachtel musst du gar nicht kleben, da kannst du alles einfach zusammenstecken. 🙂

So das war’s schon! Fertig sind deine Faltschachteln! Jetzt kannst du sie noch befüllen und deinen Lieben eine Freude machen. 😉

Wir hoffen, dass dir diese Anleitung gut gefallen hat. Bitte trete doch unserer Facebook-Gruppe bei und zeige uns dort dein Ergebnis:

https://www.facebook.com/groups/177007299517456/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.