Benutzer Teilen

Niedliche Ideen für Nikolaus – 5 DIYs selber machen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Der Advent rückt näher und bald ist wieder Nikolaus! Eine Zeit zu der man wieder richtig Lust auf backen und basteln bekommt. Oftmals machen Familien jedes Jahr das gleiche, weil es einfach zu einer Tradition geworden ist, aber wenn ihr mal wieder eine erfrischende Abwechslung haben möchtet, dann schaut euch die DIY´s an, die wir heute für euch herausgesucht haben. Von Dekoration bis Unterhaltung findet ihr hier alles, sodass Nikolaus für euch dieses Jahr unvergesslich wird! Genießt die gemeinsame Zeit mit der Familie und lasst es euch mal so richtig gut gehen! 🙂

  • das Haus vom Nikolaus
  • Nikolaus-Säckchen
  • Knopfkekse
  • Spekulatius-Aufstrich
  • Santa, ärgere dich nicht

1. Das Haus vom Nikolaus

Der Klassiker: Das Haus vom Nikolaus. Anstatt geputzte Stiefel am 5.Dezember abends vor die Tür zu stellen, kann man ein eigenes basteln und ihn dort seine Geschenke hineinlegen zu lassen. So könnt ihr euren Kindern eine Freude machen!

2. Nikolaus-Säckchen

Bei diesem DIY geht es um kleine Geschenksäckchen. Diese haben das Aussehen eines Nikolauskopf. Man kann mit den Farben gut variieren und ausprobieren. Ich denke, dass man ein kleines Geschenk noch mehr schätzt, wenn man es in so einem selbstgemachten Säckchen bekommt.

3. Knopfkekse

Dieses DIY geht um ein Rezept. Ein Rezept für Nikolaus-Ersatzknöpfe. Eine sehr schöne Idee, auf die ich da gestoßen bin, welche ich auf jeden Fall mit rein nehmen wollte. Die Ersatzknopfkekse könnt ihr mit einer dazugehörigen Kurzgeschichte sehr schön an die Kinder unter euren Liebsten verschenken.

4. Spekulatius-Aufstrich

Spekulatius darf im Dezember natürlich nicht fehlen. Innerhalb von 15 Minuten könnt ihr euch einen Aufstrich aus Spekulatius zaubern. Dieses Rezept ist aus mehreren Rezepten herausgefiltert. Viel Spaß beim ausprobieren!

5. Santa, ärgere dich nicht

Wie man sich schon selbst erklären kann: Santa, ärgere dich nicht – ist ein Mensch ärgere dich nicht – Spiel.  Innerhalb von 3 Stunden kann man sich selbst so ein Spiel basteln und die kalten Winterabende gemütlich Zuhause mit Gesellschaftsspielen verbringen.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/weihnachtsmann-weihnachtsmotiv-figur-1819933/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.