Benutzer Teilen

Laktose-freies Backen – Die 8 besten Gerichte

x

Die Umstellung auf eine Ernährung ohne Laktose, ist für viel nicht leicht. Das muss aber nicht so sein. Gewusst wie, brauch auf keine Köstlichkeit verzichtet zu werden. Es gibt jede Menge toller Rezepte mit Zutaten die komplett auf den Zusatz der unverträglichen Stoffe verzichten. Genau diese schmackhaften Gerichte wollen wir euch heute einmal vorstellen. Also dann wünschen wir viel Spaß beim Sichten, Backen und Verspeisen. 😉

  • Ein köstlicher Bienenstich
  • Der edle Mandelkuchen
  • Crêpes vom Feinsten
  • Der Schokoladenkuchen
  • Die Kokos-Beeren-Torte
  • Überweltigende „Paleo“-Waffeln
  • Zauberhafte Schoko-„Cupcakes“
  • Die Milch-Schnitte

1. Bienenstich

Köstlich, wir alle lieben ihn. Er gehört zu den beliebtesten Backwaren des Landes und dieses Rezept ist einfach eine Wucht.

2. Mandelkuchen

Ebenfalls ein Klassiker und dennoch nie langweilig. Eine unverzichtbare Rezeptidee für alle, die ihn bislang nicht kosten dürften.

3. Crêpes

Nicht nur ohne Laktose sondern auch „Low Carb“ kommen diese Leckereien daher. Nicht schlecht, finden wir.

4. Schokoladenkuchen

Die Laktose- und Gluten-freie Köstlichkeit ist in jedem Fall eine Sünde wert, denn sie ist keine. 😉

5. Kokos-Beeren-Torte

Ausnahmsweise ein Gebäck, das ohne Backen auskommt, denn es handelt sich um eine wirklich leckere Torte, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

6. „Paleo“-Waffeln

Natürlich dürfen die heißgeliebten Waffeln in keiner Liste fehlen. Schaut einfach mal rein, es lohnt sich in jedem Fall.

7. Schoko-„Cupcakes“

Wer kann da wiederstehen? Ein Anblick der wohl jeden dahin schmelzen lässt.

https://www.instagram.com/p/BCDaViDwpHm/

8. Milch-Schnitte

Die Snacks für zwischendurch sind eigentlich eine wahre Laktose-Bombe. Dank dieses Rezepts, aber auch für alle verzehrbar.


Titelbild von https://pixabay.com/de/brownie-dessert-kuchen-s%C3%BC%C3%9F-lecker-548591/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.