Backen zu Muttertag – 8 tolle Rezept-Ideen

Bald ist wieder Muttertag. Habt ihr euch schon Gedanken über eine kleine Aufmerksamkeit gemacht? Wenn nicht, dann wird es aber langsam Zeit. 😉 Das wohl schönste Geschenk ist selbstgemacht und kommt von Herzen. Da bietet es sich an, einfach etwas Köstliches in der Küche zuzubereiten. Diese Leckerei sollte natürlich auch besonders hübsch angerichtet sein. Wir haben uns mal umgeschaut und für euch die schönsten und originellsten Rezeptideen zusammengetragen.

  • Schoko-Herztorte
  • Rosa Himbeer-„Brownies“
  • Mini-Pfannkuchen
  • Himbeerkäsekuchen
  • Mille Feuille mit Himbeeren
  • Wickeltorte mit Himbeerfüllung
  • Herz Kekse
  • Kleine Schoko-Mousse-Törtchen

1. Schoko-Herztorte

Ein wirklich köstliches Rezept für eine Torte die euch allein geschmacklich schon umhauen wird. Wird sie dann noch hübsch angerichtet, ist sie als Muttertags-Geschenk kaum noch zu überbieten.

2. Rosa Himbeer-„Brownies“

Diese Köstlichkeiten überzeugen nicht nur durch ihren femininen Look sondern auch durch einen runden, unvergleichlichen Geschmack.

3. Mini-Pfannkuchen

Hübsch angerichtet und mit Herzchen verziert sind die kleinen Leckereien eine hervorragende Last-Minute-Idee.

4. Himbeerkäsekuchen

Das amerikanische Rezept ist ein wahrer Gaumenschmaus, den ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Auf jeden Fall einer unserer Favoriten.

5. Mille Feuille mit Himbeeren

Hier haben wir wirklich ein kleines Kunstwerk. Aber probiert es mal aus, es lohnt sich. Ein wirklich tolles Rezept!

6. Wickeltorte mit Himbeerfüllung

Eine traumhafte Idee für eine Motivtorte, finden wir. Am besten ihr schaut einfach mal in das „Tutorial“ hinein und lasst euch selbst überzeugen.

7. Herz Kekse

Eine schöne Idee, die optisch als auch geschmacklich überzeugt.

8. Kleine Schoko-Mousse-Törtchen

Wow! Diese Törtchen sind wahrlich ein Meisterwerk, möchte man behaupten. Hier gibt es das tolle Rezept mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.