Kürbisse - 7 passende DIY-Ideen für eure Dekoration im Herbst

Wenn man Herbst und Kürbis hört, dann denkt man sofort an die ausgeschnitzten Kürbisse, die jeder zu Halloween vor dem Haus stehen hat. Diese Deko passt aber nur zu diesem Tag und ist für den Rest der Jahreszeit nicht zu gebrauchen. Wir finden, dass man Kürbisse auch über den ganzen Zeitraum des Herbstes als Dekoration verwenden kann und wollen euch deshalb 7 verschiedene DIYs mit Kürbissen für die passende Herbstdekoration zeigen. Normale Kürbisse sind verderblich und können deshalb nicht den ganzen Zeitraum über als Dekoration verwendet werden. Deshalb haben wir euch zusätzlich zu den Dekorations-Tipps DIYs rausgesucht, in denen ihr Alternativen basteln könnt.

• Laterne ohne Schnitzen
• Papierkürbisse
• Teelicht
• Herbstkranz
• aus Pappmaché
• Blumenvase
• Papercraft Kürbis

1. Laterne ohne Schnitzen

Kürbislaternen müssen im Herbst nicht immer mit einer gruseligen Fratze verziert sein. Mit einem Bohrer könnt ihr in kurzer Zeit schöne Muster oder Herbstbäume in die Schale zaubern und müsst dazu kein Messer zum Schnitzen verwenden. So kann diese Laterne den ganzen Herbst als Dekoration vor dem Haus stehen und nicht nur an Halloween!

2. Papierkürbisse

Normale Kürbisgewächse sind verderblich und und können deshalb nicht lange als Dekoration dienen. Als Alternative haben wir diese süßen Papierkürbisse für euch rausgesucht, mit denen ihr auch ein wenig herbstliche Dekoration in eure Wohnung bringen könnt und keine Sorge haben braucht, dass sie irgendwann nicht mehr schön aussehen!

3. Teelicht

Teelichter sind im Herbst die perfekte gemütliche Beleuchtung. Mit einem Kürbis könnt ih sie passend dazu verzieren und habt einen sicheren Untergrund für sie. So könnt ihr auch noch andere herbstliche Dekoelemente wie Zieräpfel, Kastanien oder Eicheln verarbeiten.

4. Herbstkranz

Dieser Herbstkranz ist filigran und dezent. Der kleine Kürbis an der Unterseite macht ihn herbstlich und die Äste und Gräser runden den Kranz optisch ab. Durch das weiß-goldene Design wirkt er hochwertig und kann in jeder Wohnung eingesetzt werden.

5. aus Pappmaché

Aus Pappmaché lässt sich ein realistisch aussehender Kürbis ganz leicht nachbasteln. Ihr könnt ihn in seinen natürlichen Farben anmalen, oder wie im Beispiel weiß, je nachdem, welchen Effekt ihr erzielen wollt. Diese Kürbisse werden ganz sicher den ganzen Herbst über frisch aussehen!

6. Blumenvase

Kürbisse sind allein schon eine schöne herbstliche Dekoration. Wem das noch nicht genug ist, der kann sie zusätzlich mit herbstlichen Blumen schmücken und als Vase benutzen. Das Ergebnis ist bunt und ruft zu 100% nach dem Herbst! Für einen besonders schönen Kontrast eignen sich violette Blüten.

7. Papercraft Kürbis

Dieses DIY ist wieder etwas für die etwas schlichteren unter euch. Der Papercraft Kürbis kann aus einfachem weißen Papier oder orangenem Papier gebastelt werden. Die geometrischen Formen geben dem Kürbis seinen eigenen Look!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.