Pfeifenreiniger - 5 lustige DIY-Ideen für den Herbst

Pfeifenreiniger gibt es in jedem Bastelgeschäft zu kaufen. Mit ihnen können mit nur wenig Aufwand simple Herbstdekorationen oder Halloween-Spielereien gebastelt werden, die trotzdem einen schönen Akzent in der Wohnung setzen. Dank des großen Farbspektrums der Pfeifenreiniger könnt ihr euch vollkommen kreativ entfalten und die unterschiedlichsten Dinge basteln! Wir haben euch 5 lustige DIY-Ideen für den Herbst rausgesucht, die ihr mit Pfeifenreinigern machen könnt! So günstig und trotzdem passend war eure Dekoration im Herbst bestimmt noch nie!

• Regenschirm
• Spinne
• Kürbis
• Eichhörnchen
• Äpfel

1. Regenschirm

Jeder von uns hat im Herbst schon einmal am Fenster gestanden und den Regentropfen dabei zugesehen, wie sie gegeneinander Wettrennen machen. Für dieses Wetter braucht man einen Regenschirm! Egal ob als Zeitvertreib wie in unserem DIY, oder um wirklich vor die Tür zu gehen, sei mal dahingestellt.

2. Spinne

An Halloween gehören zu jeder Deko Geister, Hexen, Skellete, Kürbisse und natürlich auch Spinnen. Mit Pfeifenreinigern lassen sich die haarigen Beinchen leicht imitieren und formen! So könnt ihr eure eigene Halloween-Deko basteln!

3. Kürbis

Auch diese kleinen niedlichen Kürbisse könnt ihr zu Halloween in eure Wohnung stellen. Die Pfeifenreiniger sollten am besten orange, gelb oder rot sein, um einen schönen Effekt zu erzielen. Die Kürbisse sind vielleicht nicht sonderlich gruselig, aber eine niedliche Dekoration für den Herbst!

4. Eichhörnchen

Im Herbst wachsen hier und da zwischenzeitlich kleine Walnussbäume. Das liegt daran, dass Eichhörnchen ihren Wintervorrat vergraben und ihn dann dort vergessen. Wir haben eine DIY-Anleitung für euch rausgesucht, mit der ihr aus Pfeifenreinigern und Eicheln ein Eichhörnchen selber basteln könnt!

5. Äpfel

Äpfel sind ein typisches Obst für den Herbst. Sie haben herbstliche Farben und passen im Herbst in jede Dekoration. Pfeifenreiniger eignen sich perfekt, um den Umriss eines Apfels nachzustellen und so eine schöne Dekoration daraus zu entwerfen!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.