Benutzer Teilen

DIYs mit Bambus – 6 kreative Ideen

x

Seid ihr auch ein Fan von natürlichen DIY-Elementen? Dann wird euch unser Beitrag über DIY’s mit Bambus sicher gefallen. Das Bambushandwerk ist eine großartige und kreative Alternative zur Verwendung von Holz. Seine Widerstandsfähigkeit und sein schnelles Wachstum zeichnen den Bambus aus und machen ihn zu einem idealen Material für Möbel, Dekorationen und sogar den Bau. Auch seinen natürlichen, organischen Look finden wir klasse. Wir haben euch deshalb eine kleine Liste unserer Bambus-DIY-Favoriten zusammengestellt. Seht euch doch einfach mal um und probiert euch aus mit dieser Wunderpflanze. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Schreibtischlampe
  • Bambusleiter
  • Windspiel in Zen Optik
  • Bambus biegen
  • einfaches Windspiel
  • Speer werfen für Kinder

1. Schreibtischlampe

Die Schreibtischlampe ist relativ einfach zu bauen und sieht dazu noch super stylisch aus. Wenn das nicht mal eine super Dekoration ist!

2. Bambusleiter

Verleiht eurem Badezimmer rustikales Flair mit dem Handtuchhalter aus Bambus. Ihr könnt sie natürlich auch auf viele andere Arten nutzen!

3. Windspiel in Zen Optik

Dieses Windspiel bringt Ruhe und Harmonie in euer Zuhause. Mit seiner Zen-Optik sieht es einfach unglaublich aus und ist nicht mal schwierig herzustellen. Außerdem ist es unglaublich kostengünstig! 😉

4. Bambus biegen

Wer sich mit einem größeren DIY-Bambus-Projekt befasst oder vielleicht sogar ein Möbelstück gestalten will, dem können wir nur diesen Tipp zum Biegen von Bambus nahe legen. Er vereinfacht viele DIY Projekte ungemein.

5. einfaches Windspiel

Für diejenigen unter euch, die kein großer Fan der Zen-Optik sind, haben wir noch eine alternative Anleitung zur Bau eines Windspiels gefunden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

6. Speer werfen für Kinder

Aus den flexibel einsetzbaren Bambusstäben lässt sich sogar ein super Kinderspiel machen. Wer jetzt denkt Speer werfen für Kinder das ist doch lebensgefährlich, der hat natürlich erstmal recht. Aber selbstverständlich sind diese Speere sicher und können niemanden verletzen! Seht einfach selbst 😉


Titelbild von https://unsplash.com/photos/3H9MwhuifgY


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.