Kreativ mit Leinwänden arbeiten - 5 dekorative Ideen

Auf der Suche nach neuen kreativen Projekt-Ideen sind wir immer wieder auf Leinwände gestoßen. Mit den universell nutzbaren Leinwänden wurde so vieles verschiedenes angestellt, dass wir uns dazu entschieden haben euch ein paar Ideen näher zu bringen. Wir wollen euch inspirieren und dazu anregen kreativ zu werden! Ihr könnt diese DIY’S natürlich auch einfach nachmachen! Aber vielleicht fällt euch beim Stöbern schon etwas neues ein! Wir haben hier alles für euch, in jedem Stil und für verschiedene Zwecke! Ihr hättet nie geglaubt was man alles für tolle Dinge kreieren kann mit ein wenig Fantasie und Liebe. Wir hoffen du wirst hier fündig und hast ganz viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren. Wir sind ganz besonders gespannt auf dein Endergebnis und deine neuen Ideen! Viel Glück von uns!

 

  • Ombre Leinwand
  • Leuchtender Sternenhimmel
  • Acrylfarbe ohne Pinsel
  • Zeitungspapier
  • Regen in Regenbogen-Farben

1. Ombre Leinwand

Du brauchst bloß eine Leinwand in einer gewünschten Größe und ein paar Farben Acryl. Super schnell fertig! Ihr müsst die Farben nur ganz vorsichtig ineinander laufen lassen bzw. streichen, damit man den richtigen Effekt hat. Das kann etwas an Übung brauchen, aber eine Leinwand kann zum Glück etwas verzeihen!

2. Leuchtender Sternenhimmel

Hier ist eine Idee für die, die gerne mal in die Sterne gucken! Hier wird eine Leinwand in ein großes Sternenbild verwandelt! Man braucht nur schwarze und weiße Farbe und am Besten eine Lichterkette, damit die Sterne auch wirklich richtig toll leuchten können!

3. Acrylfarbe ohne Pinsel

Wenn ihr schöne Farben habt aber keinen Pinsel, mit der die Farbe auf die Leinwand kommen soll, dann solltet ihr hier mal vorbei gucken! Hier wird gezeigt, wie ihr die Acrylfarbe einfach laufen lassen könnt um ein richtig tolles Bild zu bekommen! Man kann alle Farben nehmen, die man will. Wirklich toll!

4. Zeitungspapier

Wenn ihr nicht so für das Malen seid, dann haben wir hier eine tolle Idee! Mit alten Zeitungen kann man ein wirklich tolles Bild kreieren. Man muss sie mit Kleister nur ganz einfach auf die Leinwand bringen. Man kann mehrere Schichten kreuz und quer legen oder einfach alles ordentlich. Schon ist man fertig!

5. Regen in Regenbogen-Farben

Hier ist eine Idee für die unter euch, die es gerne bunter haben! Mit den typischen Farben für den Regenbogen könnt ihr es aussehen lassen, als würde es entsprechend regnen! Mit ein wenig Talent kommt dann noch das Mädchen dazu, dass unter dem Schirm steht! Ein wirklich tolles Bild!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.