5 raffinierte DIY-Geschenkschleifen für jeden Anlass

Geschenke kann man das ganze Jahr über verteilen. Man verschenkt sie zu Geburtstagen, Ostern, Weihnachten oder auch einfach nur ohne Anlass zwischendurch. Bei so vielen Geschenken ist es wirklich schwierig, jedes Geschenk individuell aussehen zu lassen. Jeder kennt noch die Technik, die man für die Schleifen im Kindergarten gelernt hat: Das Geschenkband um das Geschenk wickeln, einen Knoten machen und die Enden mit einer Schere aufkräuseln. Damit ihr mal was anderes als diese Technik verwenden könnt, zeige wir euch heute 5 raffinierte DIY-Geschenkschleifen für jeden Anlass.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Beschenken :)!

• einfache Geschenkschleife
• Serviettenblume
• Papierschleife
• Freebie-Schleife
• Origami-Schleife

1. einfache Geschenkschleife

Diese Geschenkschleife ist simpel, aber effektiv. Ihr braucht dazu nur ein breites Stoffband in der Lieblingsfarbe des Beschenkten oder passend zum Geschenkpapier. Passt die Größe der Schleife an die des Geschenks an und schon habt ihr es äußerlich aufgewertet.

2. Serviettenblume

Die Serviettenblume kann den Knoten des Geschenkbandes super verdecken und dient zusätzlich als weitere Dekoration, ohne das Geschenk überladen aussehen zu lassen. Nehmt dazu am besten eine Serviette die farblich zu dem Geschenkband passt.

3. Papierschleife

Um diese Papierschleife herstellen zu können empfehlen wir euch etwas stabileres Papier zu kaufen, da normales Papier zu leicht zerknickt. Die Schleife besteht aus mehreren Elementen, die zusammengeklebt werden und so einen optischen Akzent auf dem Geschenk setzen.

4. Freebie-Schleife

Für die Freebie-Schleife verwendet ihr am besten gemustertes Papier, das zum Geschenkpapier passt. Sie ist schlicht und kann ein spannend verpacktes Geschenk perfekt abrunden, sodass es nicht zu viel ist und trotzdem schön aussieht.

5. Origami-Schleife

Mit der Origami-Schleife könnt ihr nicht nur euer Geschenk verschönern, sie ist auch eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit, die bestimmt noch nicht jeder kennt. Dazu sieht sie aufwendig aus und zeigt, dass ihr euch für das Geschenk Mühe gegeben habt.


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.