Kosmetik selber machen – Die 7 besten Beauty-Produkte

Vor allem Frauen machen sich die Probleme trockener Haut, glanzloser Haare, Entzündungen jeder Art und alle anderen Formen des Älterwerdens stets bewusst. Kosmetik ist also immer ein großes Thema. Die steigenden Preise und die Unübersichtlichkeit der Inhaltsstoffe lassen jedoch das Vertrauen in die Industrie dahinschmelzen. Was vielen nicht klar ist, sämtliche Produkte lassen sich spielend leicht selbst herstellen. Man muss nur wissen, wie es geht. Aus diesem Grund haben wir uns einmal schlau gemacht und die wichtigsten Artikel unter die Lupe genommen. Bei unserer Recherche sind wir auf jede Menge wirkungsvoller Rezepturen gestoßen und haben eine ausgewählte Liste an Ideen für euch zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern! 😉

  • Handcreme
  • Deo selber machen
  • Kokosöl Kosmetik
  • Aloe Vera Gel
  • Haar-Kur mit Avocado und Kokosnuss
  • Lippenpflege
  • Gesichtsmasken zum Selbermachen

1. Handcreme

Vor allem, wenn es draußen mal wieder etwas kühler ist, bemerken wir alle wie unsere Hände darunter leiden. Sie trocknen aus und werden spröde. Die Creme die Abhilfe schaffen soll, muss aber nicht teuer eingekauft werden. Man kann sie auch ohne großen Aufwand selber herstellen.

2. Deo selber machen

Ja, auch Deo kann man spielend leicht selber anfertigen. Hier findet ihr ein wirklich tolles Rezept für einen unaufdringlichen Duft. Ihr könnt euch dann auch sicher sein, was alles in dem Deo ist. Es wird auf jeden Fall kein Aluminium drin sein.

3. Kokosöl Kosmetik

Wir alle haben schon von seiner heilenden Wirkung gehört. Der Alleskönner lässt sich auch in allen Formen selbst herstellen und zieht schnell in die Haut ein. Auch für die Haare ist das Öl nur zu empfehlen. Der Duft ist ein toller Nebeneffekt!

4. Aloe Vera Gel

Vor allem bei Entzündungen und Hautirritationen wirkt die heilende Aloe wahre Wunder. Sie kann die Haut wunderbar kühlen und ist ein echter Allrounder. Am besten ihr schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst.

5. Haar-Kur mit Avocado und Kokosnuss

Nicht nur das euer trockenes Haar die nötige Feuchtigkeit wiedererlangt, entsteht durch die Kur ein traumhafter Glanz, wie er sonst nur schwer zu erzeugen ist. Diese beiden Produkte mit Avocado sind einfach wunderbar für alle Haare!

6. Lippenpflege

Beim Lippenbalsam sind wir doch alle etwas eigen. Hier findet ihr ein ganz spezielles Produkt, das sich kinderleicht selbst herstellen lässt. Das besondere am Rezept ist das es Honig enthält. Eure Lippen werden es euch danken. Sie werden ganz geschmeidig sein!

7. Gesichtsmasken zum Selbermachen

Die Heilerde wird lediglich mit Wasser vermischt und dann geht es auch schon ans Auftragen. Schon könnt ihr die enthaltenden Mineralien und Spurenelemente einwirken lassen und abwarten bis die Maske getrocknet ist. Dann ganz leicht abspülen und eure Haut fühlt sich wunderbar an!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.