Benutzer Teilen

Asiatische Küche – Die 8 originellsten Gerichte

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Da wir uns kulinarisch weiterentwickeln möchten und somit stets offen für die Küche anderer Kulturen sind, halten wir gerne Ausschau nach ausgefallenen Gerichten aus der Ferne. Heute möchten wir uns einmal der asiatischen Kochkunst annehmen und euch eine erlesene Auswahl an Köstlichkeiten präsentieren. Wir haben uns also einmal mehr umgeschaut und bei unserer Recherche jede Menge Vielfalt aufgespürt. Am besten ihr seht euch hier einfach mal ein wenig um und lasst euch inspirieren. Wie immer wünschen wir euch viel Vergnügen beim Stöbern und hoffentlich auch beim Zaubern in der Küche. 🙂

  • „Teriyaki“-Rind mit Broccoli
  • Glasnudel-Bowl mit Lachs und Sesam
  • Hähnchenpfanne mit Cashewnüssen
  • Backfisch auf asiatisch
  • Thai Curry Suppe
  • Thai Curry mit Huhn
  • Chinesische „Dumplings“ mit Shrimps
  • Gebratener Reis

1. „Teriyaki“-Rind mit Broccoli

Nicht zuletzt wegen des Rumpsteaks ein wahrer Hochgenuss der einem auf der Zunge zergeht. Abgerundet wird der Geschmack durch eine Vielfalt an Zutaten die es in sich haben.

2. Glasnudel-Bowl mit Lachs und Sesam

Habt auch genug von den schweren Saucen, die für gewöhnlich nie auf Sahne oder ähnliche Dickmacher verzichten können? Dann ist dieses Gericht eine willkommene Alternative.

3. Hähnchenpfanne mit Cashewnüssen

Wie wir alle wissen, experimentiert man in der asiatischen Küche gerne. Wenn dabei aber ein solch traumhaftes Gedicht von einer Mahlzeit entsteht, dann gerne.

4. Backfisch auf asiatisch

Hier zulande schon lange ein Klassiker, wird er in der fernöstlichen Küche doch etwas anders zubereitet. Dieses Gericht ist zweifellos mehr als nur eine Alternative.

5. Thai Curry Suppe

Die rote Köstlichkeit beinhaltet außer Curry und Glasnudeln auch Hähnchen und das in Asien sehr beliebte Pak Choi. Auf jeden Fall einen Versuch wert.

6. Thai Curry mit Huhn

Wirklich schnell und einfach zubereitet ist dieses Gericht. Am besten ihr riskiert ein Blick und überzeugt euch selbst. Es lohnt sich!

8. Gebratener Reis

Das köstliche Gericht, welches im fernen Osten zwar als Resteküche gilt ist hierzulande ein geschmackliches Erlebnis welches ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.


Titelbild von https://pixabay.com/de/garnele-meeresfr%C3%BCchte-garnelen-1239427/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.