Seelenwärmer – 7 schöne Variationen zum Stricken und Häkeln

Es gibt wohl nur wenige Kleidungsstücke, die sich für mehr als eine Jahreszeit eignen. Selbst die Übergangskleidung findet selten den Gebrauch. Habt ihr schon mal etwas vom Seelenwärmer gehört? Nein? Gesehen habt ihr sie bestimmt schon einmal, denn sie sind dieser Zeit absolut in Mode und aus den Kleiderschränken der Damenwelt bald nicht mehr wegzudenken. Ähnlich wie eine Weste, jedoch zumeist gestrickt oder gehäkelt, sind sie weit mehr als nur ein modisches Accessoire. Vielmehr sind sie ein optisches Highlight und Ausdruck jugendlicher Eleganz. Das Beste ist, man kann sich solch ein Exemplar speilend leicht selbst anfertigen. Wir möchten euch an dieser Stelle ein wenig Inspiration liefern. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal ein wenig um. 😉

  • Die Zopf-Weste
  • Merino Cardigan häkeln
  • Der Bolero
  • Seelenwärmer mit Kapuze
  • Die flauschige Variante
  • Seelenwärmer Tirol
  • Mit Farbverlauf im Perlmuster

1. Die Zopf-Weste

Gestrickt und mit Knotenoptik ist dieses besondere Liebhaberstück ein kuschliges Highlight nicht nur während der Übergangszeit.

2. Merino Cardigan häkeln

Der Allrounder aus „Schoppel“-Wolle ist eigentlich recht leicht anzufertigen. Durch seine Luftdurchlässigkeit ist er modisch wie atmungsaktiv.

3. Der Bolero

Dieses Meisterwerk in Fledermausform erhält dank eines kleinen Tricks eine nahtlose Erscheinung auf der Fronseite, die einen besonders eleganten Eindruck erweckt.

4. Seelenwärmer mit Kapuze

Hier haben wir eine Besonderheit für euch entdeckt. Mit der Kapuze liegt dieses Exemplar absolut im Trend und wahrt eine jugendliche Optik.

5. Die flauschige Variante

Der Klassiker darf selbstverständlich nicht fehlen. Dank des kuschlig warmen Materials, wird diese Variante für viele zum „Must-Have“.

6. Seelenwärmer Tirol

Die gehäkelte Version gibt es hier auch in einer sehenswerten Version, die sich dank unkomplizierter Technik auch für Häkel-Anfänger eignet.

7. Mit Farbverlauf im Perlmuster

Zum Abschluss möchten wir euch noch eine Variante mit einem dezenten Farbverlauf ans Herz legen die im der immer wieder beliebten Perlmuster daher kommt.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/weberei-grau-pullover-strickjacke-1803874/

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.