Benutzer Teilen

Kinderspiele mit Wasser – 6 pfiffige Ideen

x


Wasser! Das Naturprodukt das jeder von uns kennt und liebt. Auch Kinder begeistern sich für Wasser und spielen und experimentieren gerne damit. Gerade im Sommer sind Wasserspiele eine tolle Beschäftigung und selbst wenn mal was daneben geht, kann man sich über eine Abkühlung freuen. Was eure Kindern Spannendes und Interessantes mit Wasser anstellen können haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengetragen. Ob ihr einen Tornado im Glas beschwört oder euer eigenes Kinder-Bowling-Spiel bastelt, diese Spieleideen sind auf jedem Kindergeburtstag der Knaller. Probiert es einfach selber aus! Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Tornado im Glas
  • DIY-Lavalampe
  • Kristalle züchten
  • Freiluftdusche
  • Kinder-Bowling
  • Wasserspiel

1. Tornado im Glas

Dieses Experiment ist sicher kein Sturm im Glas! Es ist ein waschechter Wirbelwind den ihr zuhause selber erzeugen könnt. Etwas kleines aber wirklich effektives. So kann man seinem Kind noch viel Neues beibringen und gleichzeitig kann das Kind spielen. Wie ihr das macht erfahrt ihr hier:

2. DIY-Lavalampe

Lavalampen haben schon etwas magisches und beruhigendes an sich. Man kann sie ganz lange beobachten, weil in ihnen so etwas besonderes passiert. Bastelt eure eigene Lavalampe aus nur Wasser, Öl und etwas Salz. Schon könnt ihr den Tropfen beim wandern zu gucken!

3. Kristalle züchten

Kristalle züchten. Das war etwas, das wurde einem oft in speziellen Sets oder Magazinen versprochen. Doch das alles braucht man dafür gar nicht. Mit wenigen Zutaten und Handgriffen könnt ihr eure ganz eigene Zucht eröffnen und die schönsten Kristalle züchten, die ihr je gesehen habt!

4. Freiluftdusche 

Bei sommerlicher Hitze kommt eine kleine Abkühlung recht gelegen. Wer keinen Rasensprenger Zuhause hat kann auch so eine coole Freiluftdusche basteln. Mit einer Flasche und dem Gartenschlauch hat man schon alles, was man braucht. Auch als Erwachsener kann man sich gut darunter stellen 🙂

5. Kinder-Bowling

Perfekt für eine Kindergeburtstagsfeier ist das Kinder-Bowling. Ohne schwere Kugeln sondern mit einem Fußball wird hier gespielt. In nur ein paar Minuten könnt ihr es selber nachmachen. Wer will kann das Wasser der Pins auch bunt einfärben.

6. Wasserspiel

Das DIY-Wasserspiel ist super einfach in der Herstellung und bereitet eine Mange Spaß. Seht euch auf Lisas Blog an wie ihr es nachbauen könnt. Ihr könnt natürlich auch eure ganz eigenen Abweichungen von der Idee erschaffen. So hat euer Kind richtig viel Spaß!


Titelbild von unsplash.com: https://unsplash.com/photos/MVLhRT1H8Bs


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.