Benutzer Teilen

Mandalas zum Entspannen – 3 wundervolle Vorlagen Teil 2

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

So damit die Entspannungs-Therapie länger als ein Tag andauert gibt es hier den zweiten Teil der Mandala-Serie. Dieser beinhaltet wie auch sein Vorgänger drei Mandala die nur darauf warten ausgemalt zu werden.

Wir hoffen, dass der erste Teil des Serie euch geholfen hat etwas abzuschalten und ihr etwas Zeit für euch hattet. Das Diy-Team hat sich angestrengt um euch neue und mal etwas andere Mandalas zu bieten, als die anderen im Internet.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen und Kolorieren.


Links zu den Materialien

Falls Euch die Stifte ausgehen oder Ihr neues Druckerpapier braucht, um unsere Ausmalbilder auch ausdrucken zu können – hier ein paar Hilfsmittel, die wir empfehlen können:


1. Mandala

Die letzten Mandalas waren relativ simpel, die Mandalas aus diesem Teil sind etwas komplexer und haben mehr Flächen zum ausmalen. Also bietet euch der Teil etwas mehr zum Malen und damit hoffentlich auch mehr Entspannung.

Jetzt herunterladen

2. Mandala

Die Mandalas wurden zwar komplett abstrakt gestaltet aber mir ist in dem ein oder anderen Mandala ein Tier aufgefallen. Diese Mandalas erinnern mich etwas an den Rorschachtest, den Psychologen benutzten. Man erkennt manchmal mehr und manchmal weniger, aber mit etwas Fantasie erkennt man immer Irgendetwas. Und je nachdem was man erkennt kann man ja das Mandala einfärben und damit hervorheben was man sieht.

Jetzt herunterladen

3. Mandala

Bei diesem Mandala erkenne ich zum Beispiel ein Drachen. Leider hab ich keine Ahnung was das über meine Persönlichkeit aussagt.

Ja gut im Grunde spielt das auch keine Rolle. Einfach zurück lehnen und entspannen, dabei etwas malen und alles vergessen was Stress macht. Denn der Körper und der Geist sind wie eine Batterie. Stress entlädt diese Batterie und so Sachen wie Mandalas ausmalen und andere entspannende Sachen laden diese wieder auf. Also nehmt euch die Zeit zwischendurch und ladet sie auf!

Jetzt herunterladen

Wir hoffen ihr konntet eure Batterie aufladen und neue Kraft für neue Aufgaben sammeln.

Wenn es euch gefallen hat, dann lasst uns doch einen Kommentar da, wir würden uns sehr freuen.

*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalten wir eine kleine Provision.



Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.