Benutzer Teilen

Fruchtige Pralinen – 5 perfekte Rezepte für Sommergefühle

x

Egal ob zum Valentinstag, zum Muttertag oder als Geburtstagsgeschenk für eine geliebte Person. Pralinen sind ein klassisches Geschenk! Eine kleine Freude, eine kleine Aufmerksamkeit. Um noch deutlicher rüber zubringen wie viel uns unsere Gegenüber bedeutet, macht doch einfach Pralinen selber. Es macht unglaublich viel Spaß und man kann so viele tolle verschieden Geschmäcker in seine Pralinen bringen. Vielleicht mit Nüssen, getrockneten Früchten, Jogurt oder anderen tollen Zutaten. Wir haben uns für die fruchtigen Pralinen entschieden. Hier findest du nun 5 Fruchtige Pralinen! Wir alle vermissen die Sonne und die leckeren Früchte die uns der Sommer bietet. Mit diesen Pralinen fühlst du dich wie an einem schönen Sommertag. Das erleichtert das Warten um einiges bis endlich wieder die Sonne scheint! Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Herstellen von den unterschiedlichsten Pralinen. Viel Erfolg und viel Spaß beim Verschenken!

  • Heidelbeer-Pralinen
  • Himbeer-Pralinen
  • Erdbeer-Jogurt-Pralinen
  • Cassis-Pralinen
  • Passionfrucht-Pralinen

1. Heidelbeer-Pralinen

Leckere Heidelbeerpralinen, fruchtig und lecker!  Bloß aus 4 Zutaten zaubert ihr eine unglaublich leckere Praline! Der größte Bestandteil sind Löffelbiskuit. Dieser wird mit den restlichen Zutaten einfach vermischt. Schon ist man ganz schnell fertig und kann die kleinen Kugeln genießen!

2. Himbeer-Pralinen

Ganze Himbeeren gefüllt mit einer Jogurt-Masse und in eine Schokolade deiner Wahl getaucht. Das hört sich doch himmlisch an, nicht? Man hat die Erfrischung von der Himbeere und eine leichte Jogurt-Masse. So kann man auch mal mehr von den kleinen Dingern essen, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben!

3. Erdbeer-Jogurt-Pralinen

Hübsche Pralinen, die besser aussehen als die aus dem Laden gekauft! Mit etwas Mühe habt ihr die beste Süßigkeit die ihr je gegessen habt! Man würde erstmal gar nicht denken, dass in dieser Praline eine Erdbeere ist, denn sie ist gut versteckt. Schokolade und Erdbeeren. Was gibt es schöneres?

4. Cassis-Pralinen

Auch hier besteht unsere Praline aus wenigen Zutaten! So brauchst du gar nicht groß einkaufen und kannst spontan loslegen! Die weißen Hüllen kann man ganz leicht auch selber machen!

5. Passionsfrucht-Pralinen

Fruchtig und Tropisch ist die Passionsfrucht in dieser Version einer Praline! Oftmals bekommen wir diese Frucht im Winter in ausgewählten Märkten! Es ist mal eine ausgefallenere Variante, die aber wirklich super lecker ist. Die Passionsfrucht harmonisiert wirklich toll mit Schokolade!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/schokolade-pralinen-naschen-3040625/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.