Karte zum Muttertag – Die 6 schönsten Ideen

Hallo ihr Lieben! 🙂

am Sonntag danken wir unseren Müttern für alles, was sie für uns getan haben, tun und noch tun werden! 🙂 Damit sie auch merken, wie besonders sie für uns sind und welchen großen Platz sie in unseren Herzen einnehmen, finden wir dass eine umwerfende selbstgemachte Karte zum Muttertag einfach nicht fehlen darf! 🙂 Selbstverständlich haben wir mal wieder recherchiert um euch ausreichend Ideen und Anregungen mit auf den Weg zu geben. Am besten ihr schaut euch einfach mal hier um. Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Sticken. Auf das ihr euren Müttern einen wunderschönen Tag beschert. 😉

  • Pop-up Herzkarte
  • Karte mit Flügel-Herzchen
  • Bestickt
  • Die „Pop Up“-Karte für die Mutter
  • Stilistisch aus Wolle
  • Die „Pop Up“-Karte mit Herzen

PS: Feiert ihr Muttertag oder ist es für euch ein Tag wie jeder andere? Wir freuen uns auf eure Kommentare! 🙂

1. Pop-up Herzkarte

Pop-up Karten liegen einfach total im Trend. Diese süße Variante lässt bei euren Mamas keinen Zweifel daran, dass euer Herz für sie schlägt! 🙂

2. Karte mit Flügel-Herzchen

Auch in 3-D ist diese schöne Karte. Mit etwas Aufwand macht ihr aus einer langweiligen Karte ein kleines Kunstwerk, aber seht einfach selbst! 🙂

3. Bestickt

Anstatt eine Karte zum Muttertag zu bemalen oder zu bekleben, könnt ihr sie auch einfach mal besticken! Das geht ganz schnell und das Ergebnis sieht wirklich umwerfend aus! Minimalistisch aber ausdrucksstark! 🙂

4. Die „Pop Up“-Karte für Mutter

Der entstehende 3D-Effekt ist stets ein eleganter Weg, um aus der Karte mehr als eben nur eine Karte werden zu lassen.

5. Stilistisch aus Wolle

Schnell und einfach angefertigt und trotzdem eine richtig schöne Idee, finden wir.

6. Die „Pop Up“-Karte mit Herzen

Herzen sind selbstverständlich das Symbol zum Muttertag. Hier wieder in 3D-Optik für den besonders Effektreichen auftritt.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.