Benutzer Teilen

Käse-Fondue – Die 8 besten Ideen für das gelungene Essen

x

Es ist nicht mehr lang und das Jahr 2016 liegt hinter uns. Wie immer stellt sich die wichtige Frage, was wir auftischen wollen –und was essen wir Deutschen am liebsten um das alte Jahr zu feiern und das neue zu begrüßen? Na klar, Fondue – noch besser Käse-Fondue. Doch je nach Rezept muss das nicht zwingend langweilig oder fad sein. Wir wollen euch hier einmal die köstlichsten Kreationen präsentieren und hoffen euch damit einen gelungenen Übergang zu bescheren. Viel Spaß beim Kochen, Backen und natürlich auch beim Feiern selbst!

  • Gouda-Käse-Fondue
  • Emmentaler und “Gruyère”-Fondue
  • Schweizer-Käse-Fondue
  • Käsefondue im Ofen gebackenen Kürbis
  • Deutsches Bier-Cheddar-Fondue
  • Kartoffel-Party-Fondue
  • Käsefondue mit Kartoffeln, Shrimps und Brot
  • Käsefondue im Brotlaib

1. Gouda-Käse-Fondue

Beginnen wir mit dem schlichten Klassiker, der aber nicht weniger ein Gaumenschmaus für jeden Feinschmecker unter den Käse-Fans ist.

2. Emmentaler und Gruyère-Fondue

Durch die milde Mischung eignet sich dieses Rezept auch für die eigentlichen Käse-Muffel.

3. Schweizer-Käse-Fondue

In Sachen Romantik ist diese Variante kaum zu überbieten. Also wenn ihr den Silvester-Abend in trauter Zweisamkeit verbringen wollt, empfehlen wir dieses Rezept.

4. Käsefondue im ofengebackenen Kürbis

Für die, die es gerne experimentell mögen, haben wir noch den im Ofen gebackenen Kürbis als Serviermöglichkeit. Eine originelle Idee, finden wir.

5. Deutsches Bier-Cheddar-Fondue

In der Tat, man kann Fondue auch mit Bier anrichten –genauer gesagt mit Weißbier. Auch wenn ihr es nicht glaubt, es ist wirklich köstlich.

6.  Kartoffel-Party-Fondue

Für alle die eine Party schmeißen wollen, gibt’s hier eine schnelle und günstige Fondue-Idee, die aber für Aufsehen sorgt.

7. Käsefondue mit Kartoffeln, Shrimps und Brot

Es ist wirklich leicht anzurichten und dürft fast jeden Geschmack treffen.

8. Käsefondue im Brotlaib

Zum Schluss möchten wir euch noch eine Last-Minute-Idee ans Herz legen, die sich jedoch optisch und auch geschmacklich als ein wahres Highlight entpuppt. Eigentlich ein ‘Must-Have’ für jeden echten Feinschmecker.


Titelbild von https://pixabay.com/de/fondue-schweizer-fondue-k%C3%A4se-708186/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.