Benutzer Teilen

Glückwünsche zum neuen Jahr – 5 originelle Bastel-Ideen

x

Das neue Jahr steht vor der Tür und da wollen wir unseren Liebsten natürlich unsere Glückwünsche übermitteln. Dies geht auf so vielfälltige Art und Weise, doch meist verschicken wir einfallslose Karten mit den immer gleichen, abgedroschenen Sprüchen. Dabei ist es so leicht einen originellen Weg der Glückwünsche in wenigen Minuten selbst zu basteln. Hier zeigen wir euch einmal ein Paar wirklich tolle und kreative Ideen die durch Einfallsreitum und Witz von sich überzeugen. Wie immer wünschen wir euch jede Menge Spaß beim Durchstöbern, Basteln und natürlich auch eine gelungenen Übergang ind neue Jahr! 😉

  • Die Glückssträhnen
  • Das Glück „To Go“
  • Der Gruß mit Wunderkerze
  • Die Glückskekse
  • Ein Kleeblatt-Küsschen

1. Die Glückssträhnen

Eigentlich kann doch jeder zum Start ins neue Jahr eine Glückssträhne gebrauchen. Aber selbst wenn man nicht abergläubisch ist, lecker ist es auf jeden Fall.

2. Das Glück ‚To Go‘

Hier möchten wir euch ein schönes Mitbringsel für einen Menschen, der einem am Herzen Liegt präsentieren. Wie wir alle wissen ist es immer wieder schön festzustellen, dass jemand an einen denkt und sich Mühe gemacht hat.

3. Der Gruß mit Wunderkerze

Schnell und einfach gebastelt ist diese Form der Glückwünsche dank der Wunderkerzen immer noch eine originelle Idee mit der ihr euren Freunden und Bekannten mal etwas gutes tun könnt.

4. Die Glückskekse

Alle finden sie kitschig und dennoch packt uns die Neugier wenn sie dann vor uns liegen. Ebenso amüsant wie einfach herzustellen. Der Keks an sich ist schon eine Leckerei an und wird durch den Spruch (wenn er selbstverfasst und somit originell ist) zum besonderen Geschenk für die Liebsten.

5. Ein Kleeblatt-Küsschen

Zum Schluss noch eine richtig originelle Idee Glück zu wünschen, die ebenso schnell anzufertigen ist, wie sie hübsch aussieht. Außerdem gilt nach wie vor der alt bekannte Satz, den inzwischen jeder kennt – über ein Küsschen freut sich doch jeder. 😉


Titelbild von https://pixabay.com/de/gl%C3%BCck-schweinchen-gl%C3%BCcksschwein-1914104/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.