Benutzer Teilen

Gesichtsmasken – 5 DIY-Rezepturen für jeden Hauttyp

x

Jeder hat mal Probleme mit seiner Haut und bei dem großen Angebot von Masken in der Drogerie kann man sich oft gar nicht für die richtige entscheiden. Außerdem weiß nicht jeder, was für einen Hauttyp er überhaupt hat und kann dann einen kompletten Fehlkauf machen. Wir haben euch in diesem Beitrag 5 DIY-Rezepturen für Gesichtsmasken zusammengestellt, von denen mindestens eine zu eurem Hauttyp passen wird. Schaut euch einfach vorher mal eure Haut an: Ist sie fettig oder trocken, habt ihr oft Pickel oder Rötungen, ist sie matt oder glänzend? All das kann Hinweise auf die perfekt passende Maske für euch geben. Wenn ihr jetzt wisst, was ihr braucht, kann es ja losgehen.

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

  • Anti-Pickel – Pflegende DIY Zimtmaske für reine Haut
  • Peel-Off-Maske gegen Pickel
  • Kurkuma-Maske für strahlende Haut
  • Bananen-Maske gegen ölige Haut
  • Natron-Maske gegen Mitesser

1. Anti-Pickel – Pflegende DIY Zimtmaske für reine Haut

Damit wirst du Pickel und unreine Haut Ruck-zuck los. Und das Beste! Du hast alle notwendigen Zutaten mit Sicherheit in deinem Küchenschrank. Deine Haut wird durch die pflegende und antibakterielle Wirkung von Honig und Zimt garantiert weich wie ein Baby-Popo😉.

Klicke auf die Bilder, um direkt zur Anleitung zu kommen⬇ .

2. Peel-Off-Maske gegen Pickel

Diese Peel-Off-Masken sind schon groß im Internet kursiert. Sie trocknen auf der Haut und lassen sich dann ganz leicht abziehen. Durch das Abziehen werden dann die Poren verkleinert und gereinigt. Die Maske kann außerdem gegen ölige Haut verwendet werden.

3. Kurkuma-Maske für strahlende Haut

Kurkuma hilft gegen Akne, trockener Haut, Falten und dunklen Augenringe. Nach Auftragen dieser Maske sieht eure Haut lebendiger und frischer aus. Besonders auffällig ist die Kurkuma-Maske durch ihre strahlende Farbe!

4. Bananen-Maske gegen ölige Haut

Bei der Maske wird zusätzlich zu den Bananen noch etwas Honig hinzugemischt, der zusätzlich auch noch Mitessern und Pickeln vorbeugen soll. Diese Maske wird überschüssiges Fett von deiner Haut abtragen, ohne sie auszutrocknen.

5. Natron-Maske gegen Mitesser

Diese Maske entfernt überflüssige Hautschüppchen und wirkt dem Fett auf euer Haut entgegen, sodass keine neuen Pickel entstehen. Der enthaltene Salbei wirkt zusätzlich antibakteriell und entzündungshemmend, was ebenfalls der Bildung neuer Mitesser vorbeugt.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/frau-maske-gesicht-sch%C3%B6ne-modell-2308899/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.