Haarkuren aus Pflanzen - 6 hilfreiche Ideen

Ob fettige, dünne oder gar der Ausfall der geliebten Haarpracht, fast jeder von uns hat so seine Probleme. Wenn auch ihr dagegen angehen möchtet, dann solltet ihr jetzt besonders gut aufpassen. Vor allem natürliche Kuren sind für hohe Wirksamkeit bekannt und lassen sich spielend leicht selber herstellen. Hierzu kann man so einige Pflanzen und auch Früchte zur Hilfe nehmen. Wir haben mal wieder fleißig recherchiert und für euch die besten Mixturen ausfindig gemacht. Wir wünschen viel Spaß und ebenso viel Erfolg! 🙂

  • Brennnessel-Buttermilch Haarkur
  • Aloe Vera Gel
  • Thymian-Salbei
  • Brennnessel Haarwuchsmittel
  • Avocado & Aloe Vera
  • Haarkur aus Kokosöl

1. Brennnessel-Buttermilch Haarkur

Die heilende Kraft der Brennnessel belebt das Haar neu und erweckt es zum Leben. Ähnlich wirkt auch die Buttermilch. Sie ist es, die das Gemisch wirklich geschmeidig macht.

2. Aloe Vera Gel

Auch dieses Gemisch belebt das Haar und wirkt besonders bei stark beanspruchter Kopfhaut wahre Wunder. Aloe Vera ist einfach DAS Allheilmittel in Sachen Körperpflege.

3. Thymian-Salbei

Nicht nur wohlriechend, sondern auch eine nachhaltige Pflege für starkes und glanzvolles Haar. Man kann nie zu früh anfange sich Gedanken zu machen.

4. Brennnessel Haarwuchsmittel

Diese Mischung verspricht viel und wird derzeit im Netz als echte Wunderwaffe in Sachen Haarwuchsmittel gehandelt. Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie es funktioniert.

5. Avocado & Aloe Vera

Das Aloe Vera für seine Heilkräfte bekannt ist, wissen wir ja bereits. Hier wird das Ganze mit der so angesagten Frucht Avocado gemischt und somit zu einer reichhaltigen Haarkur.

6. Haarkuren aus Kokosöl

Wer besonders viel Wert auf seidiges Haar legt, der sollte sich dieses Video auf gar keinen Fall entgehen lassen. Am besten ihr schaut einfach mal rein.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/modell-haar-wind-belichtung-2425700/