Geschenke zur Kommunion - 5 wunderbare Ideen

Wenn eine Kommunion ansteht, rückt natürlich eine Sache sehr in den Fokus: Geschenke. Egal, ob es das eigene Kind ist, ob man irgendwo eingeladen wird, oder ob man im Anschluss an die Feier Danksagungs-Geschenke vergeben mag. Schenken ist eine sehr wichtige Sache rund um das Ereignis und besonders Geldgeschenke sind hier zu nennen. Wenn euch also ein wenig die kreativen Ideen fehlen, was ihr verschenken sollt, egal in welcher der genannten Konstellationen, könnt ihr euch genau hier inspirieren lassen von den Anregungen, die wir herausgesucht haben. Wir hoffen, euch damit weiterhelfen zu können und an eins müsst ihr immer denken: Schenken ist etwas Tolles!

• Engel-Geldgeschenk
• Geldgeschenk im Glas
• Nasch-Gastgeschenk
• Knabber-Gastgeschenk
• Danksagungs-Linsen

1. Engel-Geldgeschenk

Natürlich ist ebenfalls der Engel beliebt, der auch gut in Kombination mit Geldscheinen dasteht. Die Flügel werden bei diesem kleinen Schutzengel aus de Geld gefaltet und passen farblich perfekt zum Engel selbst!

2. Geldgeschenk im Glas

Eine tolle Idee, die sich individuell gestalten lässt, ist dieses Glas voller Überraschungen. Hier ist Geld in den unterschiedlichsten Ausdrucksweisen vertreten, sodass man neben den Geldmünzen auch noch Schotter, Kohle oder Kröten darin findet!

3. Nasch-Gastgeschenk

Ein bisschen Schokolade nett verpackt, darüber freut sich jeder Gast und ist eine tolle Möglichkeit, um auch die Tischdeko etwas an die Kommunion anzupassen! Dafür braucht ihr nur ein paar Streichholzschachteln und schon kann es losgehen!

4. Knabber-Gastgeschenk

Als Gegenstück zur Schokolade funktionieren natürlich auch Knabber-Sachen. Hier besonders gut: die Fische. Natürlich word dadurch auch wieder die Kommunion als Thema aufgegriffen und auch ein wenig das Symbol des Brotes.

5. Danksagungs-Linsen

Ihr wollt den Gästen noch eine abschließende kleine Freude machen? Wie wäre es mit ein paar Schokolinsen und einem netten Dankeskärtchen daran? Das ist ideal und handlich, sodass sich jeder eins mitnehmen kann!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.