Snacks und Getränke für die Konfirmation - 9 schmackhafte Ideen

Wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind und evangelisch getauft wurden, dann steht ein sehr großes und für die Kinder einprägsames Ereignis an, nämlich die Konfirmation. Dieses große Fest sollte ihnen lange in Erinnerung bleiben und damit genau das auch gut funktioniert, müssen bestimmte Aspekte einfach passen. Dazu zählen verschiedene Sachen, wie die richtigen Leute, eine tolle Dekoration, eine schöne Location und besonders auch leckeres Essen, tolle Snacks und erfrischende Getränke. Und einiges von Letzterem lässt sich ganz leicht selber fertigen. Wir haben euch die besten Tipps herausgesucht und wünschen viel Spaß beim Nachmachen und natürlich beim Naschen! 🙂

• Konfirmations-Kuchen
• Gurke-Feta-Häppchen
• Nasch-Gastgeschenk
• Knabber-Gastgeschenk
• Fischli-Cracker
• Bienenstich im Glas
• Mascarpone-Himbeer-Dessert
• Pfirsich Agua Fresca
• Granatapfel-Limonade

1. Konfirmations-Kuchen

Ein schöner Kuchen mit Rezept zum Nachmachen, der sowohl für Kommunion als auch für Konfirmation super funktioniert. Das ist ja schon ein wahres Muss, denn oft sind die Gäste über den ganzen Mittag da. Mit vielen Gästen sollte man dann auch einen schönen großen Kuchen machen 🙂

2. Gurke-Feta-Häppchen

Eine tolle und einfache Fingerfood-Idee. Eignet sich toll als Begrüßungs-Snack. Mit ein wenig Gurke und dem leckeren Feta-Käse kann man ganz schnell diese Röllchen fertig machen. Sie sind ganz leicht aber haben auch wirklich einen tollen Geschmack!

3. Nasch-Gastgeschenk

Ein bisschen Schokolade nett verpackt, darüber freut sich jeder Gast. Mit wenig Aufwand ist diese Schachtel schnell gemacht und dient direkt als ein kleines Geschenk fürs kommen! 🙂

4. Knabber-Gastgeschenk

Als Gegenstück zur Schokolade funktionieren natürlich auch Knabber-Sachen. Hier besonders gut: die Fische. Sie passen vom Thema her natürlich perfekt. Mit kleinen Beuteln ist das alles schnell fertig!

5. Fischli-Cracker

Diese besagten Knabber-Fische kann man auch wunderbar selbst machen. Hier seht ihr, wie das ganz leicht funktioniert!

6. Bienenstich im Glas

Ein Klassiker der Kuchenwelt mal anders. Hier kann man ein kleines Dessert ganz schnell im Glas fertig machen. Ein wenig Creme und das Knusprige vom Bienenstich und schon ist man fertig. Das Ganze kann man auch super einfach vorbereiten!

7. Mascarpone-Himbeer-Dessert

Ein echter Hingucker, ansprechend im Glas serviert und super lecker. Alle Zutaten kann man wirklich ganz einfach zusammen geben und schon ist man fertig. Wieder super zum vorbereiten oder auch ganz schnell als Last-Minute Dessert geeignet!

8. Pfirsich Agua Fresca

Ein ausgefallenes, aber dafür umso erfrischendes Getränke-Rezept. Pfirsich schmeckt immer wundervoll und so hat man einen ganz tollen Drink, der die Gäste auch wirklich erfrischt! Einfach mal ausprobieren. Eignet sich nicht nur für diese Angelegenheit! 🙂

9. Granatapfel-Limonade

Diese Limonade schmeckt nicht nur toll, sonders sieht auch sehr appetitlich aus. Granatapfel sind momentan ein richtiger Trend, da sollte man diese Limo unbedingt mal ausprobieren. Bevor ihr euch an den Kernen einen Zahn ausbeißt. Sucht nach einem Tutorial, wo ihr euch anguckt, wie das Ganze wirklich super schnell geht!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/party-spie%C3%9Fe-h%C3%A4ppchen-stehtisch-1206687/