Geschenke für die Großeltern - 6 coole Ideen

Wenn man für seine Großeltern auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, dann muss man oft lange überlegen. Wir haben uns mal auf die Suche gemacht, was ihr alles machen könnt und sind auf diese 6 ganz verschiedenen Ideen gestoßen! Dabei ist etwas zum Naschen, was ganz personalisiertes und etwas für die Kleinen zum basteln! 🙂
Bei diesen Geschenken werden sich Oma und Opa auf jeden Fall freuen!

  • Weihnachtsmann-Handabdruck
  • Kerzen falten
  • Selbstgemachte Schneekugel
  • Weihnachtskugel mit Foto
  • DIY Schokoladentafel
  • Backmischung für Brownies

1. Weihnachtsmann-Handabdruck

Diese Idee ist eher etwas für die ganz Kleinen! Mit ein wenig Watte und buntem Karton, kann euer Kind ganz einfach einen süßen Nikolaus basteln, den sich Oma und Opa dann als Dekoration aufhängen können! 🙂
Und welche Großeltern freuen sich nicht, wenn sie von ihren Enkeln etwas selbst gebasteltes geschenkt bekommen?

2. Kerzen falten

Auch diese Idee ist eher für die Kleinen! 🙂
Mit ein wenig Pappe könnt ihr mit euren Kindern ganz einfach eine hübsche Kerze falten, die sich als Dekoration auch super eignet! Man kann super mehrere von ihnen machen und sie dann schön auf den Tisch oder ein Regal stellen!

3. Selbstgemachte Schneekugel

Schneekugeln sind ein Klassiker unter der Weihnachtsdekoration! Doch in ihnen steckt oft das Gleiche. Ein Schneemann, ein Weihnachtsmann oder ein Rentier mit Schlitten. Doch man da natürlich auch sein ganz persönliches Bild einbringen! Wie das funktioniert, könnt ihr euch bei dieser Idee ja mal angucken! 🙂

4. Weihnachtskugel mit Foto

Eine persönliche Christbaumkugel ist auch eine super Idee! Das geht im Grunde ganz einfach! Man muss sich nur eine durchsichtige Kugel besorgen und in ihr ein Foto befestigen! So hat man super Schmuck für den Weihnachtsbaum, der jedes Jahr wieder den Baum verschönert!

5. DIY Schokoladentafel

Und jetzt kommen wir zum Naschen! 🙂 Dieses Thema ist um Weihnachten herum ja immer groß! Und vor allem an Schokolade darf es nicht mangeln. Sie eignet sich auch als super Geschenk, doch da muss es nicht die einfache und langweilige aus dem Supermarkt sein! Ihr könnt eure ganz eigene Schokolade machen und zwar genau so, wie es der Beschenkte mag!

6. Backmischung für Brownies

Zum Thema backen können die Großeltern auch beschenkt werden! Das ist wahrscheinlich noch mehr was für die Omas! 🙂
Man kann ganz leicht eine eigene Backmischung in einem Einmachglas verschenken! Einfach alle trockenen Zutaten in das Glas füllen und ein kleines Rezept dazu schreiben! Schon ist das Geschenk fertig!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.