Benutzer Teilen

Papierflieger – 5 coole Beispiele für einen windstillen Tag

x

Ein windstiller Tag eignet sich perfekt, um selbstgebastelte Papierflieger starten zu lassen. Um sie zu basteln braucht ihr nur ein Blatt Papier, was wahrscheinlich jeder von euch zu Hause hat. Ihr müsst also nicht extra einkaufen Fahren und könnt sofort loslegen! Setzt euch mit euren Kindern zusammen und entwerft eure eignenen Modelle. Welcher Flieger kommt wohl am weitesten, welcher sieht am coolsten aus und welcher ist am einfachsten zu basteln? Probiert es aus und testet unsere 5 coolen Beispiele für einen windstillen Tag, mit denen ihr ganz sicher viel Spaß haben werdet!

  • F-22 Raptor
  • Faita
  • der BESTE Papierflieger der Welt
  • F-14 Tomcat
  • TIE Fighter

1. F-22 Raptor

Der F-22 Raptor ist etwas komplizierter zu falten, ihr braucht also ein wenig Geduld, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Das Endergebnis sieht einem normalen Flugzeug sehr ähnlich. Vielleicht fliegt er deshalb ja auch genauso gut?

2. Faita

Dieser Papierflieger ist von unseren Beispielen wahrscheinlich mit am einfachsten zu falten. Er ist zwar klein, das beeinträchtigt jedoch in keiner Weise seine Leistung. Die aufgestellten Elemente an den Flügeln sorgen für eine gute Lenkung.

3. Der BESTE Papierflieger der Welt

Der beste Papierflieger der Welt ‚Suzanne‘ von John Collins hat 2012 einen Rekord für die längste Flugstrecke aufgestellt. Liegt es an der Falttechnik, hatte er eine bestimmte Strategie, oder waren die Bedingungen einfach optimal? Findet es heraus!

4. F-14 Tomcat

Der F-14 Tomcat ist die Papiernachbildung eines realen Flugzeuges. Auch hier sind an den Flügeln kleine Finnen aufgestellt, mit denen sie den Luftstrom kontrollieren. Aber kann er mit den anderen Modellen mithalten?

5. TIE Fighter

Der TIE Fighter ist, wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, dem Raumschiff aus den Star Wars Filmen nachempfunden. Sie haben eine sehr spezielle Form und heben sich dadurch stark von den anderen Flugzeugen ab!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/papierflugzeug-die-hand-himmel-1607340/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.