Schüttelkarten - 5 umwerfende DIY-Ideen für eure Geschenke

Zu jedem ordentlichen Geschenk gehört meistens auch eine Karte mit einem netten Spruch oder Glückwünschen. Karten selber zu basteln kann schwierig sein und oft fehlen einem die Ideen. Zum Geburtstag schreibt man das Alter darauf, zu Weihnachten malt man einen Tannenbaum. Aber es ist irgendwie immer dasselbe. Wir wollen euch eine ganz neue Möglichkeit zeigen, wie man eine spannende Karte selber basteln kann und sie individuell gestaltet. Zu diesem Zweck haben wir 5 umwerfende DIY-Ideen für Schüttelkarten zusammengestellt! Schüttelkarten können auf die unterschiedlichsten Weisen dekoriert werden und so auf jeden Anlass angepasst werden. Auch mit wenigen Mitteln lassen sich sehr schöne und einzigartige Karten basteln.

• Zur Hochzeit
• Für euren Retter in der Not
• Für einen geliebten Menschen
• Zum Valentinstag
• Zum Geburstag

1. Zur Hochzeit

Der Hochzeitstag ist der wohl schönste Tag für ein Liebespaar. Um das perfekte Geschenk zu finden, muss man oft lange überlegen. Über die Karte dazu braucht ihr euch jetzt keine Gedanken mehr machen. Ihr werdet mit eurer Karte definitiv rausstechen und einige Gäste und vor allem das Hochzeitspaar beeindrucken!

2. Für euren Retter in der Not

Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn man darüber reden will, dann ruft man oft jedes Mal die gleiche Person an. Für diese rettenden Zuhörer haben wir hier eine schöne Dankeskarte, mit der ihr ihnen zeigen könnt, wie wichtig sie euch sind!

3. Für einen geliebten Menschen

Den ganz wichtigen und vor allem geliebten Menschen in unserem Leben sagen wir viel zu selten, wie wichtig sie uns eigentlich sind. Dafür könnt ihr ihnen jetzt mit dieser DIY-Schüttelkarte zeigen, wieviel sie euch bedeuten!

4. Zum Valentinstag

Viele Pärchen schenken sich zum Valentinstag nicht viel, aber eine kleine Karte ist immer ein schönes Zeichen, um seine Anerkennung zu zeigen. Diese Karte lässt sich mit nur wenig Materialien ganz leicht nachbasteln und ist in kurzer Zeit fertig!

5. Zum Geburtstag

Gerade zum Geburtstag ist eine Schüttelkarte ein schönes Geschenk. So könnt ihr selbst ein einfaches Geldgeschenk nett verpacken und steckt trotzdem Arbeit in die Gestaltung. Die Karte ist ein schön für jede Altersklasse und kann individuell angepasst werden! 🙂


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.