Geldgeschenke zu Weihnachten - Basteln und Falten

Hallo alle zusammen! 🙂
Gerade an Weihnachten greifen viele Leute auf Geldgeschenke zurück, sodass der Beschenkte machen kann, was immer er möchte! Doch einfach nur das Geld in einer Karte ist ja auch nicht schön! Deshalb haben wir uns auf die Suche gemacht, wie ihr das Geld schön verpacken könnt! Dabei sind folgende 5 Ideen zusammengekommen:

  • Engel
  • Schneemann
  • Nikolaus
  • Zapfenwichtel
  • Geschenk

1. Engel

Ein Engel zu Weihnachten passt immer! Bei dieser Idee könnt ihr aus den Geldscheinen ganz leicht einen Engel falten! Aber aufgepasst: Nur ein Schein reicht da nicht! 😛
Ihr könnt den kleinen Engel dann super auf eine Karte kleben oder ihn als Anhänger benutzen!

2. Schneemann

Dieser süße Schneemann wird nicht direkt aus dem Geld gefaltet! Er versteckt es unter seinen Armen! 🙂
Mit dieser ganz leichten Vorlage könnt ihr den Schneemann falten und das Geld in ihm verstecken! Eine wirklich super leichte, aber doch schöne Art eines Geldgeschenks!

3. Nikolaus

Was niemals an Weihnachten fehlen darf, ist ein Nikolaus bzw. Weihnachtsmann! 🙂
Mit einem kleinen Bart, zwei Augen und einer roten Nase verpasst man dem Geldschein das weihnachtliche Aussehen und kann den Nikolaus dann auch super auf eine Karte kleben!

4. Zapfenwichtel

Bei diesem Zapfenwichtel wirkt das Geld als ein Accessoire! Man faltet es richtig und schon wird aus einem einfachen Geldschein ein Bart für den Wichtel! 🙂
Den kann man dann, wenn das Geld gebraucht wird ganz einfach abnehmen und wenn man will, einfach mit Papier ersetzen und als normale Dekoration weiter benutzen.

5. Geschenk

Ein Geschenk als Geschenk. Da muss man auch erstmal kurz überlegen! 🙂
Doch auch hier sind eure Faltkünste gefragt. Ihr könnt aus einem Geldschein super ein Geschenk falten! Am besten gleich mehrere, damit es noch besser aussieht! So könnt ihr auch eine ganze Szene nachbasteln.


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.