7 leckere Motivtorten für eure nächste Familienfeier

Einem leckeren Kuchen kann keiner widerstehen! Egal ob Schoko, Nuss oder doch was mit Früchten, Kuchen sind bei jeder Feier ein Muss und es gibt für jeden Geschmack den passenden Kuchen. Manchmal backt man ein Rezept so oft, dass der Kuchen mit der Zeit langweilig wird. Oft sehen die Kuchen auch immer gleich aus und heben sich kaum von den anderen ab. Wenn ihr mal mit eurer selbst gebackenen Torte herausstechen wollt und die Torte perfekt auf das Geburtstagskind abstimmen möchtet, dann versucht mal mit einer Motivtorte. Sie sind im Grunde wie eine normale Torte aufgebaut, lediglich die Dekoration ist umfassender. So kann ein Pferde-Fan beispielsweise in Zukunft eine leckere Torte mit Pferden darauf genießen.

Wir haben euch heute 7 leckere Motivtorten für eure nächste Familienfeier rausgesucht, die ihr ganz einfach selber backen könnt.

Viel Spaß beim Backen und Essen! 🙂

• Minnie Mouse-Torte
• Kinderriegel-Torte
• Zebra-Torte
• Dschungel-Torte
• Zahlentorte
• Quallen-Torte
• Einschulungstorte

1. Minnie Mouse-Torte

Jeder Disney-Fan wird diese Minnie Mouse-Torte lieben! Die Charakteristischen Farben Rot, Schwarz und Weiß und die Punkte geben der Torte das perfekte Aussehen und die Ohren oben drauf vervollständigen das Kunstwerk. Von allen hier aufgeführten Motivtorten ist diese wahrscheinlich die schwerste!

2. Kinderriegel-Torte

Kinderriegel hat jeder in seiner Kindheit gegessen. Angelehnt an die Werbung könnt ihr jetzt eure eigenen Kinderriegel Motivtorten backen. Die Form der Torte soll dabei dem Kinderriegel entsprechen und die Figuren auf dem Sofa sind die Dekoration.

3. Zebra-Torte

Wenn ihr gerne in den Zoo geht oder Tiere im Allgemeinen liebt, dürfte die Dschungel-Torte genau das Richtige für euch sein. Das Zebra-Muster bedeckte die gesamte Torte und innen sorgt ein weiteres Streifenmuster für den tierisch schönen Look.

4. Dschungel-Torte

Für die Deko dieser Torte könnt ihr kleine Spielzeugtiere nehmen. Wenn sie für ein Kind ist, können die Tiere gleichzeitig das Geschenk sein. Die Torte wird an den Seiten von Eiswaffel-Röllchen eingekleidet, die den Dschungel eingrenzen. Diese Torte eignet sich besonders für die Bäcker unter euch, die noch nicht so viel Erfahrung mit Tortendekoration haben.

5. Zahlentorte

Die Zahlentorte kann zu JEDEM Geburtstag gebacken werden und auf die unterschiedlichsten Arten verziert werden. Für jedes Alter gibt es die passende Form, Farbe und Geschmacksrichtung. Sie ist einfach in der Herstellung, aber überzeugt Geschmacklich garantiert. Die Deko ist auch hier super einfach und genau richtig für Einsteiger.

6. Quallen-Torte

Diese Quellen-Torte eignet sich besonders für alle, die gerne ans Meer fahren oder schwimmen gehen. Sie ist im Grunde nicht schwer zu backen und auch die Dekoration ist einfach. Die Torte erzeugt trotzdem einen schönen Effekt und ist auf jeden Fall ein Hingucker.

7. Einschulungs-Torte

Die Einschulungstorte ist natürlich nur für einen besonderen Tag bestimmt. Die Eiswaffeln auf der Torte sind eine einfache Methode, um Schultüten darzustellen und der Rest der Dekoration ist mit Zahlen, Buchstaben oder Stiften auf die Schule abgestimmt.


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.