Benutzer Teilen

Fanartikel – 5 DIY Ideen rund um den Fußball

x

Fußball gibt es fast das ganze Jahr über. Egal ob Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder einfach die Bundesliga. Zu jedem Event gehören für viele Menschen Fanartikel einfach dazu. Wenn gemeinsam mit Freunden geguckt wird, wird oft und viel dekoriert. Aber man muss nicht immer viel Geld dafür ausgeben. Ihr könnt auch ganz einfach selber verschiedene Fanartikel kreieren. Und was genau möglich ist, dass haben wir für euch zusammengestellt. Genauer gesagt sind es 5 verschiedene Arten an Fanartikeln, die ihr ganz nach euren Wünschen und Vereinen selber so gestalten könnt, wie ihr es möchtet!

  • Girlande
  • Armband
  • Haarreif
  • Wimpelkette aus Quasten
  • Fußballklapper

1. Girlande

Zu einer Fußballparty gehört Dekoration einfach dazu. Und ein Klassiker sind natürlich Girlanden. Doch wenn man sie kauft, dann muss man oft viel Geld dafür ausgeben. Eine einfache Alternative, die viel günstiger ist, ist eine Girlande aus Papptellern. Die Teller kann man dann nach Belieben und Fußallverein bemalen. Und gerade zur Sommerzeit und zur WM oder EM wird viel gegrillt, sodass Pappteller meistens sowieso im Haus sind!

2. Armband

Ein kleiner aber durchaus schöner Fanartikel ist ein geflochtenes Armband. Das ist gerade für Frauen oder für Kinder ein tolles Accessoire zum Fußball. Klassisches flechten oder wie in dieser Idee beschrieben. Für jeden ist etwas dabei. Und auch hier kann man von den Farben her genau das nehmen, was man will. Auch als kleines Geschenk eignet sich so ein Armband super!

3. Haarreif

Ein bisschen verrückter wird es beim Haarreif. Fürs Public Viewing kann man mit diesem Fanartikel Aufmerksamkeit erregen. Es sieht vielleicht etwas schwierig aus, aber das ist es gar nicht! Man braucht nur ganz wenig! Und auch hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen! Ob seinen Lieblingspieler oder sein Lieblingsland. Man kann auf die Scheiben alles malen oder kleben, was man möchte!

4. Wimpelkette aus Quasten

Ähnlich wie die Girlande ist die Wimpelkette aus Quasten. Man kann aus den Quasten eine Girlande komplett voll machen. Aber diese Quastenkette eignet sich nicht nur zum aufhängen. Mit einer kürzeren Schnur kann man auch eine Kette für den Hals machen, die dann ähnlich aussehen wie die, die man zur Fuballzeit immer in den Geschäften sieht!

5. Fußballklapper

Damit man die Stimmung noch besser machen kann, gibt es auch die Idee, einen Fußballklapper zu machen! Super einfach und mit nur wenigen Utensilien kann man ein ganz eigenes kleines Instrument machen, dass im Gegensatz zu den Pfeifen oder Vuvuzelas angenehme Geräusche macht! Auch für Kinder sind sie super geeignet!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/der-ball-stadion-fu%C3%9Fball-488700/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.