Benutzer Teilen

Experimente für Kinder – 5 aufregende Ideen

Unsere Kinder lernen die Welt jeden Tag ein bisschen mehr kennen. Ob durch die Schule, den Kindergarten, das Spielen mit Freunden oder alleine. Kinder sind sehr experimentierfreudig und probieren stets Neues. An diese Seite wollen wir appellieren! Denn probieren geht über studieren. Mit diesen DIY Experimenten gelingt das! Wir haben 5 aufregende Experimente für Kinder herausgesucht.  Diese Ideen sind schnell gebastelt und günstig hergestellt. Wir wünschen dir und deinem Kind viel Spaß beim Basteln und Werkeln! Diese Ideen werden sicher der Hit! Wir sind gespannt auf deine Meinung und dein Ergebnis! 🙂

  • Lavalampe
  • Kristalle züchten
  • Dinosaurier ausgraben
  • Backpulver Vulkan
  • Kaleidoskop

1. Lavalampe

Jeder hatte in einem bestimmten Alter eine Lavalampe, richtig? Lass dein Kind eine selber basteln! Komplett ungefährlich mit hohem Spaßfaktor.

2. Kristalle züchten

Diese Version gibt es auch teuer im Spielwarenladen zu Kaufen. Aber wieso, wenn man es einfach selber machen kann? Probier es doch mal mit deinen Kindern aus!

3. Dinosaurier ausgraben

Aus wenig Zutaten ein tolles Dino-Ausgrabungsset für deine Kinder gezaubert!

4. Backpulver Vulkan

Mit diesem Experiment holt ihr euch einen ausbrechenden Backpulver-Vulkan nach Hause.

5. Kaleidoskop

Bunte Mandalas super schnell und simpel gemacht: Mit einem Kaleidoskop!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/vase-blume-flora-natur-blatt-3242871/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.