Benutzer Teilen

Süße Muffins – 5 verführerisch, süße Varianten für jeden Anlass

x

Süße Muffins: Perfekt zum mitnehmen, ob nun zum Geburtstag, als Nachtisch, in Firma oder Schule, als Snack, oder zu einer Party bei Freunden oder Familie. Diese süßen Muffin Variationen sehen nicht nur klasse aus sondern schmecken auch fantastisch! Ob nun die Donauwelle in Muffin-Form, Käsekuchen-Muffins oder Apfel-Zimt-Muffins hier findest du garantiert eine tolle Variante für den nächsten Anlass, egal zu welcher Jahreszeit. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und Naschen! Leg doch gleich los und schmeiß den Backofen an!

  • Donauwellen-Muffins
  • Brombeer-Muffins
  • Käsekuchen-Muffins
  • Apfel-Zimt-Muffins
  • Teramisu-Muffins

1. Donauwellen-Muffins

Donauwelle als Muffin? Ja! Die beliebte Torte mit Kirschen, Sahne und Schokolade gibt es auch als Muffin. Fast besser, als das Original und auf jeden Fall leichter zu transportieren!

2. Brombeer-Muffins

Perfekt als Nachtisch für Grillpartys! Diese süßen und fruchtig-frische Brombeer-Muffins sind ein geniales Mitbringsel für Feiern im Freien.

3. Käsekuchen-Muffins

Käsekuchen ist der Klassiker schlecht hin. Ich kenne niemanden, der keinen Käsekuchen mag, da ist der beliebte Kuchen als süßer Muffin doch perfekt! Egal ob fürs Büro, die Schule oder eine Party.

4. Apfel-Zimt-Muffins

Apfel und Zimt: Die perfekte Kombi für die kalte Jahreszeit. Diese Muffins sind super für die Weihnachtsfeier in der Firma oder als Nachtisch, nach dem Weihnachtsessen!

5. Teramisu-Muffins

Mein persönlicher Favorit in der Kategorie süße Muffins, sind die Teramisu-Muffins. Der typisch italienische Nachtisch mit Kaffe, Sahne und Kakao ist in Muffin-Form fast noch besser! Meiner Meinung nach sind sie die perfekte Abrundung eines gelungenen Essens.


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/cupcake-muffin-kuchen-s%C3%BCssigkeit-1966693/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.